Rootvole


Rechtsanwältin und Notarin Frauke Poppek

Markt 15
24211 Preetz
Tel.: 04342 - 4438
Fax: 04342 - 4316
Email: frauke.poppek@freenet.de
WWW: https://www.anwalt-poppek.de

Map24

Willkommen bei Rechtsanwältin und Notarin Frauke Poppek in Preetz!

Der Vorstand der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer hat Frau Rechtsanwältin und Notarin Frauke Poppek mit Beschluss vom 21. April 2010 zur Fachanwältin für Erbrecht ernannt.

Frau Rechtsanwältin Poppek übt ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin nur noch im Bereich des Erbrechts aus. Durch die Spezialisierung und Konzentration auf das Erbrecht ist es Frau Rechtsanwältin Poppek möglich, auf diesem Fachgebiet Mandanten umfassend zu vertreten und deren Rechte wahrzunehmen. Dazu gehört zum Beispiel die die Geltendmachung bzw. Abwehr von Pflichtteilsansprüchen.

In ihrem öffentlichen Amt als Notarin ist Frau Poppek bereits seit knapp 30 Jahren in Preetz tätig, u.a. bei der Beurkundung von Testamenten, Erbverträgen, Erbscheinsanträgen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sowie in der Beurkundung und Durchführung von Kaufverträgen und Überlassungsverträgen.

Ich habe mich auf die vielfältigen Facetten des Erbrechts und der Vorsorge spezialisiert und stehe Ihnen gerne zur Seite bei, z.B.:

- Testamentsgestaltung
- Vermächtnis
- Beratung über sinnvolle letztwillige Verfügungen
- Erbschaftssteuer
- Unternehmensnachfolge
- Ehepartner - Kinder - Pflichtteilsrecht
- Erbauseinandersetzungen - gerichtlich und außergerichtlich
- Überlassung zu Lebzeiten
- Vorsorgevollmacht
- Betreuungsverfügung
- Patientenverfügung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!