Rootvole


Kuntschar u. Schlüter GmbH

Umterm Dorfe 8
34466 Wolfhagen-Ippingh.
Tel.: 05692 - 9880 - 0
Fax: 05692 - 9880 - 20
Email: info@energie-ks-gmbh.de
WWW: http://www.energie-ks-gmbh.de

Map24

Kuntschar u. Schlüter beschäftigt sich mit der Erzeugung und Nutzung von Energie. Blockheizkraftwerke (BHKW) aus eigener Herstellung – Errichtung komplexer Heizungsanlagen.

Um alle Wünsche erfüllen zu können wird bei uns ein besonderes Augenmerk auf die Flexibilität aller Mitarbeiter gelegt. Durch betriebsinterne Fort- und Weiterbildung werden alle Beschäftigten auf den technisch neuesten Stand gehalten und mit Fachwissen aus anderen Gebieten vertraut gemacht.

Natürlich denken wir darüber hinaus an unsere Verpflichtung gegenüber der Jugend. Als Ausbildungsbetrieb geben wir das umfangreiche Fachwissen an junge Menschen weiter und sichern uns dadurch auch für die Zukunft geeignete Mitarbeiter.

Das Unternehmen Kuntschar und Schlüter wurde im Jahre 1978 von Herrn Walter Kuntschar und Herrn Heinz Schlüter als Heizungsbaubetrieb gegründet. Schon nach kurzer Zeit begann man aber mit der Entwicklung eigener Produkte um sich so besser am Markt platzieren zu können. So befasste man sich auch mit der Entwicklung von BHKW Anlagen lange bevor diese jedermann bekannt waren.

Heute können wir mit Stolz behaupten, dass Kuntschar u. Schlüter eine der ältesten Firmen in diesem Marktsegment ist. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist es gelungen ein Produkt zu schaffen, dass sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und sehr hoher Lebensdauer auszeichnet.

Heute werden mehrere hundert Anlagen weltweit aus unserem Hause in den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten betrieben. Durch ein umfassendes Lieferprogramm sowie den angebotenen Service-Leistungen ist es möglich auf Kundenwünsche einzugehen und ein maßgeschneidertes Produkt anzubieten. Dieses kann nach Wunsch auch durch Kuntschar u. Schlüter installiert und vor Ort eingebunden werden.

Als Heizungsbau- und Elektroinstallationsunternehmen können wir alles rund um die BHKW Technologie bis hin zur Errichtung kompletter Heizzentralen aus einer Hand anbieten.

Unsere Kompetenzen:

▪Kundenbezogene Produktion

Durch den Einsatz leistungsstarker MAN Motoren mit hohen Wirkungsgraden und unterschiedlichen Leistungen wurde ein abgerundetes Leistungsspektrum geschaffen. Die Produktpalette wird abgerundet durch viele Optionen die einen noch wirtschaftlicheren Betrieb beim Kunden gewährleisten und können, sofern es gewünscht wird, sogar die Netzersatzfunktion übernehmen.

▪Beherrschung zukunftsweisender Hochtechnologie

Durch den Einsatz neuester Technik wird gewährleistet, dass der Kunde immer ein Produkt erhält, das allen technischen Anforderungen und Regeln entspricht. Ein Maximum an Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit wird dadurch gewährleistet.

▪Zertifiziertes Qualitätsmanagement System

Das Unternehmen arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement System. Hierdurch werden die Abläufe im Unternehmen so gesteuert, dass eine termingerechte Auftragsabwicklung bei gleichzeitiger Einhaltung aller sicherheitstechnischen Vorschriften immer gewährleistet ist. Gleichfalls sind die Abläufe im Unternehmen so strukturiert worden, dass im Bereich des Kundendienstes eine schnelle Reaktionszeit gewährleistet ist.

▪Zuverlässiger Service

Fast noch wichtiger als der Vertrieb der Anlagen ist in unserem Haus der Kundendienst für die Anlagen. Mit jeder installierten Anlage werden die Anforderungen an unseren Kundendienst höher. Durch den Aufbau und der ständigen Vergrößerung dieser Abteilung in unserem Haus tragen wir diesem Umstand Rechnung. Ebenfalls sorgen wir durch ständige Weiterbildung und Schulung unserer Monteure dafür, dass diese immer auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden.

▪Alles aus einer Hand

Kuntschar u. Schlüter unterstützt bei der Planung und Auslegung von BHKW Anlagen. Auf Wunsch kann die gesamte Projektierung für die Errichtung einer BHKW Anlage von uns übernommen werden. Hierbei wird besonderes Augenmerk auf den wirtschaftlichsten Betrieb der zu installierenden BHKW Anlage gelegt. Neben der Projektierung und Fertigung der BHKW Anlage können auch alle Anschlussarbeiten für die Errichtung der Gesamtanlage von uns durchgeführt werden. Hierzu hat das Unternehmen alle erforderlichen Zulassung als Heizungs- und Lüftungsbauunternehmen sowie die notwendigen Zulassungen für die Gas- und Elektroinstallationen.

▪Umweltschutz

Wir alle tragen eine gesellschaftliche Verantwortung für eine saubere Umwelt. Durch den Einsatz hochwertiger Technologie und der Möglichkeit zum Einsatz regenerativer Energieträger tragen wir unseren Teil zur Schaffung einer sauberen Umwelt bei.

Zur Überwachung der Produktionsabläufe und der Qualität wurde ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 eingeführt. Nach Abschluss der Fertigung und vor Auslieferung jeder einzelnen Anlage wird ein Probelauf auf einem unserer Prüfstände durchgeführt.

Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt die Anlage möglichst nah an den Bedingungen des Einsatzortes zu testen und mögliche Fehler bei der Produktion noch vor Auslieferung der Anlage abzustellen. So wird gewährleistet, dass der Kunde ein Produkt erhält, das in technisch einwandfreien Zustand ist. Selbstverständlich wird der Probelauf auf unserem Prüfstand dokumentiert und alle Leistungswerte der Anlage schriftlich festgehalten.

Alle BHKW Anlagen aus unserem Leistungsspektrum wurden durch den TÜH auf das entsprechen der gültigen Maschinenrichtlinien sowie der gültigen EMV Schutzbestimmungen geprüft und dürfen daher mit dem CE-Kennzeichen versehen werden.

Für unsere Module zum Betrieb mit Erd-, Klär- oder Biogas wurden außerdem die Prüfungen nach den DVGW Richtlinien durchlaufen. Die Einhaltung der Abgaswerte gemäß den Bestimmungen garantieren wir bei diesen Anlagen ebenfalls.

Bei den BHKW Modulen von Kuntschar + Schlüter handelt es sich um eine Eigenentwicklung. Sie werden mit den dazugehörenden Schaltanlagen selbst gefertigt wobei ausschließlich Motor und Generator als wesentliche Komponenten zugekauft werden. In der Summe entsteht ein Kompaktmodul mit hohem Wirkungsgrad welches im Vergleich von Qualität, Leistung und Preis seinesgleichen sucht.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.