Rootvole


Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG

Munketoft 12
24937 Flensburg
Tel.: 0461 - 863 - 0
Fax: 0461 - 863 - 300
Email: info@flens.de
WWW: https://www.flens.de

Map24

Unsere FLENSBURGER BIERE sind anders, weil sie zu ihrer herben Frische auch einen außergewöhnlich würzigen Geschmack und eine hervorragende Bekömmlichkeit haben. Unsere Qualität erreichen wir durch Sorgfalt, Verwendung bester Rohstoffe und Einsatz modernster Technik. Wir steigern unsere Produktqualität durch Qualitätssicherung bis hin zur Perfektion. Die FLENSBURGER Biere sind untrennbar mit der umweltfreundlichen Bügelverschlussflasche verbunden. Wir stehen zum deutschen Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516, komme wer und was da wolle.

Durch Leistungswillen und fachliches Können erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden. Unser Handeln wird bestimmt durch Hilfsbereitschaft, Offenheit und Vertrauen. Kostenbewusstes, ertragsgerichtetes Denken und Handeln sichert gesunde Arbeitsplätze und leistungsorientierte Entlohnung. Unter Führung verstehen wir in erster Linie Vorbild zu sein, Sicherheit zu geben, zielgerichtet zu fordern und zu fördern. Unser aller Aufmerksamkeit gilt dem Schutz der Umwelt als Lebensraum und Rohstofflieferant unseres Produktes. Wir arbeiten gern für die Brauerei und können gemeinsam mit unseren Familien stolz darauf sein.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für jeden einzelnen Mitarbeiter der Flensburger Brauerei das höchste Ziel. Wir sind bestrebt, ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir erreichen dieses durch Freundlichkeit, Fairness, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. Zu unseren Kunden zählen wir die Getränkefachgroßhändler, den Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomen und Konsumenten, somit alle Bierfreunde. Für jeden von Euch sind die FLENSBURGER BIERE Genuss und Gewinn bringend.

Unsere Philosophie:

F - Frische

Wie unser einzigartiges Brauwasser aus den unterirdischen Gletscherströmen Nordskandinaviens, da bei uns aus 240 Metern empor steigt und frei von jeglichen Schadstoffen ist.

L - Lebendig

Wie unsere Werbung, die so erfolgreich ist, weil wir sie ernst nehmen und unsere Kunden sie nicht ganz so ernst nehmen.

E - Einmalig

Wie das plop' unserer praktischen Bügelverschlussflasche, der typische Geschmack und die außergewöhnliche Bekömmlichkeit der Flensburger Biere.

N - Norddeutsch

Wie unsere Sprache, die wir stets von Mensch zu Mensch und nicht von Verkäufer zu Kunde gebrauchen.

S - Sorgfältig

Wie unser Qualitätsmanagement, das kontinuierlich alle Produkte sowie sämtliche Roh- und Betriebsstoffe nach strengsten Kriterien überprüft und optimiert. Und wofür wir seit 1995 fortlaufend zertifiziert werden.

B - Brauerfahren

Wie unsere Braumeister, die mit unserem besonders schonenden Brauverfahren dafür sorgen, dass alle biologisch wertvollen Inhaltsstoffe im Bier enthalten bleiben.

U - Umweltgerecht

Wie unsere Herstellungsprozesse, in die wir laufend mit dem Ziel des ökologischen Fortschritts investieren. Dies bestätigen zahlreiche Umweltauszeichnungen. So ist die Verbindung von Tradition und Innovation für uns selbstverständlich.

R - Redlich

Wie unsere Mitarbeiter und die Menschen in unserer Region, auf die wir - als nördlichste Brauerei der Republik - genauso stolz sind, wie sie auf uns.

G - Genussvoll

Wie unsere Kunden, die Schluck für Schluck den Wert eines frischen Flensburgers zu schätzen wissen.

E - Erleben

Wie unser frischer Hopfen, unser feines Malz und unsere hauseigene Reinzucht-Bierhefe.

R - Rein

Wie unsere Flensburger Biere, die seit 1888 nach dem Deutschen Reinheitsgebot in Premium-Qualität gebraut werden.

Unsere Geschichte:

In gewissem Sinne...

ist unsere Geschichte so privat wie unsere Brauerei. Nicht etwa, dass wir meinen, sie ginge niemanden etwas an, aber wir schreiben sie seit über hundert Jahren selbst. Genauso lange unterschreiben wir auch alles, was unsere Brauerei betrifft, in eigener Regie. Als fünf Flensburger Bürger am 06. September 1888 die Gründungsurkunden für die Flensburger Export-Brauerei unterzeichneten, da taten sie das aus gutem Grund.

Neben dem Wunsch...

gutes Bier brauen zu wollen, hatten sie ein Gelände gefunden, das Platz für spätere Erweiterungen des Brauereibetriebes bot. Damals wie heute herrschten außerordentlich gute Wasserverhältnisse: kristallklares Wasser aus den unterirdischen Gletscherströmen Nord-Skandinaviens.

Das Problem...

Eisgewinnung wurde dadurch gelöst, dass Eisblöcke aus einem Teich herausgesägt und in Kühlkellern gelagert wurden. Diese Knochenarbeit ist heute wegen der fortgeschrittenen Technik nicht mehr notwendig.

In den 30er Jahren...

entwickelte sich unser Unternehmen unter Konsul Emil Petersen zu einer der führenden Brauereien Schleswig-Holsteins. Mit Beharrungsvermögen, Durchsetzungskraft, außerordentlichem Weitblick und Zielorientierung legte er den Grundstein des späteren Erfolges. Entgegen dem Tun der gesamten Konkurrenz wurde die Bügelverschlussflasche beibehalten, die sich bis heute bewährt hat.

Wann hast Du das letzte Mal eine Brauerei ausspioniert?

Na, dann wird's aber Zeit. Was bietet sich da mehr an als die nördlichste Brauerei der Republik? Wo noch die echten Bügelverschlussflaschen zum Einsatz kommen! Und das seit über 111 Jahren! Siehst Du. Also steck Dir deine Kamera ein und folge uns unauffällig.

Am Anfang kommt ein Film.

20 Minuten beste Leinwandunterhaltung gepaart mit interessanten Fakten. Freie Platzwahl, freier Eintritt und frei von Werbung. Wo gibt es das heute noch?

Dann kommst Du in den Keller.

Eine geheimnisvolle Tour durch Sudhaus, Gär-, Filter-, und Lagerkeller. Solltest Du jemanden bemerken, der ein Nachtsichtgerät trägt, weist Du ihn bitte dezent darauf hin, das wir Licht haben.

Dann wirst Du abgefüllt.

Bis zu 1 Million Mal am Tag. „Sie“ heißt in diesem Fall unsere Bügelverschlussflaschen. Aber die rasante Technik, mit der hier gefüllt, verschlossen, etikettiert und kontrolliert wird, füllt zumindest Deinen Wissensdurst. Um Ihren herkömmlichen Durst kümmern wir uns natürlich anschließend auch noch.

Und dann wird's auch noch kulinarisch.

Hast Du alle Informationen gespeichert? Dann geht's zu einem deftigen Essen in den Flensburger Salon. Hier kannst Du mit allen unseren Produkten noch einmal direkt in Kontakt treten. So direkt, wie es Dir schmeckt.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.