Rootvole


Meißner Hoch-, Tief- und Straßenbau GmbH

Ölbergstrasse 4-6
53840 Troisdorf
Tel.: 02241 - 76279
Fax: 02241 - 83603
Email: info@tiefbau-meissner.de
WWW: http://www.tiefbau-meissner.de

Map24

Herzlich Willkommen bei der Firma Meißner Hoch-, Tief- und Straßenbau GmbH!

Innovation & Tradition - Über 70 Jahre Hoch- Tief- und Strassenbau...

Sand - das ist der Stoff, um den sich alles dreht im Baugewerbe. Entstanden durch Verwitterung und wieder zusammengefügt in Beton, Zement und Steinen spielt er seit jeher eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unserer Umwelt.

Dem haben wir uns mit unserem Unternehmen voll und ganz verschrieben.

Unsere Philosophie:

Dank unserer langen Tradition, motivierter Mitarbeiter und dem Einsatz einer ganzen Familie, die seit über 70 Jahren hinter dem Unternehmen steht, ist Tiefbau Meißner trotz vieler Schwierigkeiten heute eine gesunde und leistungsfähige Bauunternehmung.

Wir legen Wert auf finanzielle Unabhängigkeit, eine moderne Ausstattung und qualifizierte Mitarbeiter.

Als unser Unternehmen zum Ende der 60er Jahre wie viele andere auch unter mangelndem Arbeitskräfteangebot in Deutschland litten, fuhr Walter Meißner mehrfach selbst nach Istanbul um dort Arbeitskräfte anzuwerben. Eine schiere Notwendigkeit, die einige politisch verirrte heute vergessen zu haben scheinen. Dieser Schritt zahlt sich bis in die Gegenwart aus: Marokkaner, Portugiesen, Türken, Gastarbeiter der ersten Stunde sind lange Jahre im Unternehmen und haben inzwischen qualifizierte Positionen erreicht und sogar ihren Söhnen zu einem erfolgreichen Start in der Firma Meißner verhelfen können.

Unser Unternehmen wäre ohne die Familie, die seine Geschicke von Anfang an bestimmt nicht dass, das es bis heute geworden ist. Deshalb besteht wohl auch kein Zweifel daran, dass irgendwann auch die vierte Generation dieses Unternehmen lenken wird.

Moderne Technik, Qualifikation und Service:

Technisch auf dem neuesten Stand zu sein ist für ein Bauunternehmen wichtig, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Ebenso wichtig aber ist die fachliche Qualifikation der eingesetzten Arbeitskräfte. Natürlich werden auch heute noch Schaufel und Spitzhacke benutzt. Die Bedeutung der Körperkraft ist heute am Bau aber längst nicht so gefragt wie Intelligenz und know-how.

Unser Unternehmen unterstützt die Versorgungsträger in der Region rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr mit seinem know-how, modernster Technik und umfangreichen Serviceleistungen beim Ausbau und der Instandhaltung ihrer Netze.

Zur neuesten Entwicklung im Tiefbau gehören unsere Saugbagger. Wir bieten inzwischen bereits vier dieser modernen Maschinen mit vielfältigen, den konventionellen Verfahren weit überlegenen Einsatzmöglichkeiten an.

Unsere Bau-Leistungen:

∙Kabelbau
∙Leitungsbau
∙Kanalbau
∙Tief- und Strassenbau
∙Landschaftsbau

Langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise machen uns zu einem der bedeutendsten und größten Anbieter für Bauleistungen in den Bereichen Kanalbau, Gas-, Wasser- und Stromversorgung.

Privaten Auftraggebern bieten wir Erdbewegungen, Flächengestaltung, private Erschließungen, Pflasterarbeiten und die Gestaltung von kompletten Außen- oder Parkplatzanlagen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.