Rootvole


Ernst Hombach GmbH & Co. KG

Veit-vom-Berg-Str. 24
91486 Uehlfeld
Tel.: 09163 - 9983 - 0
Fax: 09163 - 9983 - 83
Email: info@hombach-kunststofftechnik.de
WWW: http://www.hombach-kunststofftechnik.de

Map24

Unser Erfolg beruht auf 100%iger Kundenorientierung

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehören die Kundenzufriedenheit, höchste Qualität, maximale Wirtschaftlichkeit, individuelle Lösungen verbunden mit neuesten Technologien und besondere Flexibilität.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist für uns der Dialog mit Kunden, Lieferanten und Partnern enorm wichtig. Unkompliziert und auf direktem Wege möchten wir für Sie da sein.

Als Ausdruck und als roter Faden für unser Handeln stehen folgende Leitsätze im Mittelpunkt unserer Arbeit:

-Qualität ist das Maß, an dem wir gemessen werden wollen.
-Höchste Flexibilität ist unsere tägliche Routine.
-Kundenzufriedenheit ist das Maß, an dem wir uns selbst messen.
-Wirtschaftlichkeit ist das Maß, an dem wir von anderen Fertigungstechnologien gemessen werden.
-Innovative Lösungen sind der Wettbewerbsvorteil, den unsere Kunden ihren Wettbewerbern voraushaben.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Philosophie - lernen Sie uns kennen.

Unsere Kompetenz stammt aus unserer Erfahrung

Gewachsene Strukturen bilden das Fundament und die solide Basis unseres Unternehmens und unseres Handelns. Seit mehr als 60 Jahren sind wir als deutsches Unternehmen am Weltmarkt tätig.

Als Lampenschirmfabrik "Ernst Hombach" 1947 in Uehlfeld gegründet, steht der Name heute für modernste Thermoform- und Twin-Sheet-Technologie auf höchstem Niveau.

Bereits in den 70er Jahren strukturierten wir um und wurden Hersteller von Kunststoffteilen im Vakuum-Tiefzieh-Verfahren. Über viele Jahre hinweg wurde das Verfahren optimiert und ausgebaut. Als 1982 Rudolf Tobolla das Unternehmen übernahm, forcierte er unterschiedlichste Produktionsvarianten und baute die Kernkompetenz aus. 1989 begann man mit der Entwicklung des europäischen Twin-Sheet-Verfahrens und wurde schnell technologischer Vorreiter in der Branche. Seither arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau der Technologie und unserem Leistungsspektrum. 1994 wurde Hombach bereits erstmals nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Mit Timo Tobolla ist seit 2004 die nächste Generation für das Unternehmen tätig. Neben der technologischen Weiterentwicklung wurde insbesondere die Stärke als Systemlieferant ausgebaut. Das stete Gespür für die Anforderungen des Marktes und das technisch Machbare lassen das Unternehmen permanent wachsen. Die Begeisterung für Technik und die damit verbundene Chance, den Fortschritt maßgeblich zu beeinflussen, sind die Basis für unser Streben. Wir werden auch in Zukunft mit Ehrgeiz, Begeisterung und Liebe zum Detail die Technologien nach vorn treiben. Stillstand ist uns unbekannt.

Strategisches Handeln, im Sinne von durchdachten Konzepten, ist unsere Stärke

Mit einer breiten Wertschöpfung im eigenen Haus bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum - beginnend mit Design & Konstruktion, über Prototyping & Werkzeugbau, bis hin zur Serienfertigung mit komplexen Baugruppenmontagen.

Gerade unser komplettes Leistungsspektrum als Systemlieferant überzeugt immer wieder von neuem. Wir sehen in der Erarbeitung von Lösungen eine Herausforderung und möchten die Zukunft mit unseren Konzepten gestalten.

Wir bieten unseren Kunden deshalb umfassende Lösungen sowohl aus unserem eigenen Haus, als auch mittels eines breiten Partnernetzwerks nahezu alle am Markt verfügbaren Fertigungstechnologien.

Dies ermöglicht uns bereits in der Design- & Konstruktionsphase die beste Lösung hinsichtlich Technik, Optik und Wirtschaftlichkeit zu berücksichtigen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.