Rootvole


Linder-Recyclingtech GmbH

Villacherstrasse 48
AT-9800 Spittal/Drau
Tel.: 0043 - 4762 2742 - 0
Fax: 0043 - 4762 2742 - 32
Email: office@lindner-recyclingtech.com
WWW: http://www.lindner-recyclingtech.com

Map24

Gegründet wurde unser Familienunternehmen als Maschinen- und Anlagenproduzent für die Holzindustrie 1948 in Spittal an der Drau von Josef Lindner.

Zwanzig Jahre später startete die „Maschinenfabrik Lindner“ mit der Produktion von Zerkleinerungsmaschinen. Noch immer stand Holz als Ausgangsmaterial im Mittelpunkt.

Doch schon in den 80er-Jahren erkannte man das riesige Potential im Bereich der Wiederaufbereitung von Abfällen.

Zu diesen Visionen kam die Liebe zur Technik, zum Detail und der Präzision. Der Ehrgeiz, die „optimale“ Zerkleinerungsmaschine herzustellen.

Eigene, revolutionierende Entwicklungen, speziell im Bereich der Einwellenzerkleinerung, machten Lindner weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Heute beschäftigt „Lindner-Recyclingtech“ 95 Mitarbeiter. Sie haben bei einem der innovativsten Produzenten der Branche einen sicheren Arbeitsplatz.

In dritter Generation erkennt heute Dipl. Ing. Manuel Lindner die Zeichen der Zeit:

Neben den Einwellen- und Zweiwellenzerkleinerern bietet das Unternehmen alles, was eine erfolgreiche Recyclinganlage ausmacht: Förderanlagen im Baukastensystem, Trenn- und Siebtechnik. Silierung, Trocknung, Pelletierung. Kurzum: Problemlösung aus einer Hand.

Innerhalb von 5 Jahren hat sich der Umsatz beinahe verdoppelt.

Im Firmengebäude werden auf einer Produktionsfläche von ca. 2.500 m² Zerkleinerungsmaschinen und -anlagen hergestellt. Im Bürogebäude werden auf ca. 450 m² Fläche sämtliche Maschinen und Anlagen unter Einsatz modernster 3-D-CAD Technologie geplant und entwickelt.

Im Jahre 2002 wurden z. B. neben mehreren kompletten Aufbereitungsanlagen zahlreiche Zerkleinerungsmaschinen bzw. Fördersysteme unter Einsatz modernster Fertigungstechniken (CNC - gesteuerte Maschinen) auf höchstem Qualitätsstandard im Werk Spittal/Drau hergestellt.

Neben Partnern in 11 europäischen Ländern und in den USA ist Lindner-Recyclingtech mit einer Repräsentanz in Tokio auch auf dem asiatischen Markt vertreten.

Lindner-Recyclingtech ist topfit.