Rootvole


Ferienanlage Stigenwirth

Krakauebene Nr. 33
AT-8854 Krakau
Tel.: 0043 - 3535 - 8270
Fax: 0043 - 3535 - 7180
Email: hotel@stigenwirth.at
WWW: https://www.stigenwirth.at

Map24

Willkommen beim Stigenwirth!

Eigentlich bietet das Hotel Stigenwirth, allein schon wegen seiner einzigartigen Lage im Luftkurort steirisches Krakautal, Urlaub auf "höchstem Niveau".

Dem darf natürlich die Qualität der Leistungen und des Services des Hauses um nichts nachstehen. Diese Philosophie lebt und spürt man im Familienbetrieb Stigenwirth seit nunmehr über 100 Jahren.

Eingebettet in die Ausläufer der Niederen Tauern liegt das Hotel Stigenwirth und die Pension Landhaus Ingrid (nicht kategorisiert) im wild-romantischen 600-Einwohner-Dorf Krakauebene.

Ausgestattet mit vier Sternen bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten, die einen gelungenen Urlaub ausmachen.

Der Stigenwirth ist seit 1897 in Familienbesitz und wurde 1982 unter Ingrid und Siegfried Stiller zu einem Hotel mit 70 Betten komplett um- und ausgebaut.

1997 haben schließlich wir, Birgit und Werner, den Betrieb übernommen.

Bis zum heutigen Tag wurde der Stigenwirth immer wieder modernisiert und vergrößert - ein Lift, sieben Panorama-Suiten, ein Fitnessraum uvm. wurden dazugebaut.

Die Sonnenterrasse wurde verschönert und der erst kürzlich errichtete beheizbare und überdachbare Panoramapool zählt jetzt schon zu einem beliebten Treffpunkt des Hauses. Zusätzlich wurde auch die Dependance, das "Landhaus Ingrid" immer wieder renoviert und modernisiert.

Nicht umsonst also gilt das Hotel heute mit seien 90 Betten zur gehobenen Kategorie mit heimeliger, alpenländischer Atmosphäre. Und wer uns kennt, weiß dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, um unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Der Stigenwirth zählt zu den Traditionshäusern der Gegend.

Es lädt zum Verweilen und sich verwöhnen lassen. Sei es durch die liebevolle, familiäre Atmosphäre, den beheiz- und überdachbaren Panoramapool oder die kulinarischen Köstlichkeiten des hoteleigenen Restaurants.

Die Zimmer sind reichhaltig ausgestattet mit Bad, WC, Fön, Radio, Sat-TV, Telefon, Sitzecke mit Schreibtisch und teilweise Balkon.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.