Rootvole


Danagri Deutschland GmbH & Co. KG

Am Rottland 1
34399 Oberweser
Tel.: 05572 - 402 - 0
Fax: 05572 - 402 - 41
Email: mail@danagri.de
WWW: http://www.danagri.de

Map24

Herzlich Willkommen bei der Danagri Deutschland GmbH & Co. KG!

Unsere Firmengeschichte:

∙1919 Firmengründung durch Karl Becker in Kassel. Zur damaligen Produktpalette gehörten Industriewaagen
∙1946 Bau der ersten Landmaschine eine Rüben- und Kartoffelquetsche.
∙1949 Umsiedlung des Betriebes nach Oberweser-Gieselwerder, einer Ortschaft 50 km nördlich von Kassel. Gleichzeitig Entwicklung des Kombi-Krümler "Quirl".
∙1950 Erteilung des Patens für den Kombi-Krümler "Quirl". Vertrieb über Erstausrüster, die die Krümler in ihre eigenen Kombinationen einbauen.
∙1960 Entwicklung und Beginn der Fertigung von Saatbett-Kombinationen
∙1962 Entwicklung der ersten mechanisch, zentralangetriebenen Einzelkornsämaschine "Centra-Drill"
∙1965 Neubau einer 4.000m² großen Produktionshalle
∙1969 Erweiterung der Produktionsfläche um weitere 5.000m² auf somit 15.000m² überdachte Flächen
∙1972 Entwicklung des pneumatischen Druckluftspülsystems und der dafür weltweit erteilten Patente. Damit war auf dem Gebiet der Einzelkornsämaschinen eine bahnbrechende Erfindung gelungen. Serienmäßiger Bau der Einzelkornsämaschine "Aeromat" zur Aussaat von Mais. Erstes Gerät das kalibrierungsunabhängig arbeitet.
∙1978 Eine neue Generation von hydraulisch klappbare Saatbett-Kombinationen werden unter dem Namen "Ratiomat" und "Hydromat" vorgestellt.
∙1979 Neubau einer 5.000m² großen Lagerhalle und hochmodernen vollautomatischen Lackier-sowie Schweißanlage um den stetigen Aufwärtstrend der Becker-Produkte gerecht zuwerden.
∙1984 Entwicklung und Vorstellung eines eigenen 2 balkigen Scheibengrubber "GF - RigidFlex"
∙1985 Mehrheitliche Beteiligung der Firma Fritzmeier GmbH Großhelfendorf
∙1988 mit der Entwicklung einer Maishacke wurde das Produktprogramm erweitert
∙1989 Neuentwicklung des "Aeromat DTE" Aggregat, womit jetzt auch Mulchsaat mit Becker Einzelkornsämaschinen möglich ist
∙1990 wurde die Fa. Becker durch die Cormall-Holding aus Sonderborg/Dänemark übernommen
∙1993 Entwicklung des "Aeromat-Kombimat" einer Säkombination mit separatem Düngerstreuer Vorderwagen.
∙1997 Übernahme der Firma Becker durch die Kongskilde Industries A/S, Sorø / Dänemark und Vertrieb der gesamten Kongskilde-Technik für den deutschen Markt von Gieselwerder aus. Verlagerung der Produktion von Becker Maschinen in Kongskilde Werke.
∙2001 Umbennung in die Firma DANAGRI Deutschland GmbH & Co KG, das Unternehmen gehört zu 100% der dänischen DANAGRI Holding AS. Vertrieb von Kongskilde-Technik wird abgegeben an Howard Maschinenfabrik Michelstadt. Somit beleibt nur noch Vertrieb von Becker Maschinen und Ersatzteilen
∙2004 erhält Danagri die Produktion und Entwicklung der Becker Maschinen zurück
∙2005 hat die DANAGRI Deutschland GmbH & CO KG die Aufgaben und den Vertrieb der Kongskilde-Produkte in Deutschland von der Fa. Howard in Michelstadt zurück bekommen. Damit ist DANAGRI nun General-Importeur für die Produkte der Kongskilde Industries Gruppe (Kongskilde, Becker, Howard, Nordsten und Överum) in Deutschland.

Außerdem wurde das Druckluftsystem neu überarbeitet und Anstelle der alten Auswerfer nun ein Sternauswerfer in das neue Säaggregat M20 entwickelt.

Unsere Produkte:

∙Pflüge
∙Kreiseleggen
∙Bodenfräsen
∙Zinkenrotore
∙Einzelkornsätechnik
∙Bodenbearbeitung
∙Drilltechnik
∙Steinsammler
∙Düngetechnik
∙Getreidetechnik
∙Drilltechnik

Gebrauchte Ausstellungs- und Vorführmaschinen:

∙Pflüge
∙Grubber
∙Fräsen
∙Scheibeneggen
∙Kreiseleggen
∙Drillmaschinen
∙Saatbettkombinationen
∙Drillkombinationen
∙Einzelkornsägeräte
∙Sonstiges

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.