Rootvole


Tobi Seeobst AG

Ibergstrasse 28
CH-9220 Bischofszell
Tel.: 0041 - 71 - 4247227
Fax: 0041 - 71 - 4247297
Email: info@tobi-fruechte.ch
WWW: http://www.tobi-fruechte.ch

Map24

Ein junges Unternehmen mit traditionellen Wurzeln...

Die Entstehung der Tobi Seeobst AG:

Die Tobi Seeobst AG entstand im Jahre 2007 aus der Tobi Tafelobst AG mit Sitz in Bischofszell und der Seeobst AG mit Sitz in Güttingen. Der Schulterschluss war die logische Konsequenz aus der sich laufend verändernden Situation auf den heimischen Märkten. Unsere Abnehmer wollen mit immer weniger Ansprechpartnern kommunizieren dafür aber mit solchen, die sich durch Leistungsfähigkeit und Service auszeichnen.

Die Entstehung der Tobi Tafelobst AG:

Die Tobi Tafelobst AG ist 1999/2000 aus den Tafelobstabteilungen der Obi Genossenschaft Bischofszell, der Egnacher Bodenseegenossenschaft (heute Thurella) und dem Landverband St. Gallen entstanden. Tobi beschäftigte rund 70 Mitarbeiter, der gösste Teil in Teilzeit. Es wurden rund 14`000 t. Tafelobst umgesetzt was einem Wert von rund 25 Mio. Franken entsprach. Ca. 220 Produzenten lieferten ihr Obst an Tobi.

Die Seeobst AG wurde 1989 von den landw. Genossenschaften Altnau, Güttingen, Kesswil, Langrickenbach und der Fenaco-Tochter Fruttador gegründet. Der Beweggrund war die zentrale Lagerung und Vermarktung des Obstes. Infolge der guten Geschäftstätigkeit kamen im Laufe der Jahre auch die Genossenschaften Berg, Leimbach/Andwil und Oberaach dazu. Seeobst beschäftigte rund 25 Mitarbeiter bei einem Umsatz von rund 17 Mio. Franken. Rund 160 Produzenten lieferten 8000 t. Tafelobst ab plus ca. 200 t. Beeren.

Ab dem 1.1.2008 hat auch die Landw. Genossenschaft Neukirch/Egnach ihren Früchtesektor in die Tobi Seeobst AG integriert. Dies bedeutet, dass das Beerensegment und der Steinobstbereich der Tobi Seeobst AG enorm an Bedeutung gewinnen. Neu kommt auch die Vermarktung von Thurgauer Tafeltrauben dazu.

Das Logo Tobi-Früchte mit Biss bleibt erhalten.

Das Fazit lautet: Mit Tobi Seeobst den Erfolg ausbauen - mit Tobi Seeobst Frische geniessen!

Wenn wir "Früchte mit Biss" sagen, dann wollen wir:

∙Unsere Stärken und die Absatzmöglichkeiten unserer Partner optimal ausschöpfen!
∙Unser Geschäft konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden zuschneiden!
∙In neuen Märkten neue Chancen wahrnehmen!
∙Möglichst viele Konsumenten an Tobi binden!
∙Erfolgreich und partnerschaftlich mit Produzenten und Abnehmern zusammenarbeiten!
∙Uns mit Innovationen und hoher Motivation für unser Unternehmen engagieren!

Unsere Produkte:

∙Äpfel
∙Birnen
∙Steinobst
∙Bioobst
∙Beeren

Fruchtqualität:

Unsere Kunden stellen hohe Ansprüche an die Qualität der gelieferten Früchte. Es ist daher unser primäres Ziel, alle an dieser Kette beteiligten Akteure gleichzuschalten d.h. jeder muss wissen, welche Folgen sein Handeln auf die Qualität ausübt. Dem Anbauer dienen die Produktionsmethoden Bio, Suisse Garantie oder SwissGAP als Basis für sein Wirken. Der Betrieb von Tobi ist nach diversen Methoden zertifiziert so u. a. ISO, Culinarium oder SwissGAP. Externe Auditoren überprüfen sowohl bei der Produktion wie auch beim Vermarktungsbetrieb die Einhaltung der Normen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.