Rootvole


betopur Kunststofftechnik GmbH

Barbarastraße 50
46256 Dorsten
Tel.: 02362 - 201687
Fax: 02362 - 201689
Email: info@betopur.de
WWW: http://www.betopur.de

Map24

Die betopur Kunststofftechnik GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen.

Gegründet im Jahre 1998 befasste es sich zunächst mit der seit vielen Jahren eingeführten Herstellung von Kabeleinführungsplatten aus PUR-Hartintegralschaum. Im Laufe der Jahre wurde der Maschinenpark um 5 Spritzgießmaschinen erweitert, sodass das Spritzen von Kunststoffartikeln einen immer breiteren Raum einnahm. Heute stehen Spritzgießmaschinen mit einer Schließkraft von 500 bis 6.500 kN zur Verfügung. Letzte Neuerwerbung war im Jahre 2007 eine Demag Extra 100-430. Seit der Unternehmensgründung konnte der Umsatz von 210.000 € im Jahre 1998 auf 671.000 € in 2008 gesteigert werden.

Zum 31.12.2008 beschäftigte betopur 2 Vollzeit sowie 3 Teilzeitkräfte.

Das Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 und als Ausbildungsbetrieb durch die IHK Nord Westfalen anerkannt.

Kabeleinführungsplatten aus PUR-Hartintegralschaum bildeten 1998 die Auslastungsgrundlage. Plattengrößen von max. 1.800 mm x 2.500 mm mit bis zu 72 Öffnungen werden seitdem gefertigt. Die Anschaffung von Spritzgießmaschinen verschiedener Größenordnungen machte es in den Folgejahren möglich, die Produktpalette - auch durch Eigenentwicklungen – kontinuierlich zu erweitern. Endkunde für viele Artikel ist die Deutsche Telekom AG, bei der betopur als Lieferant eingeführt und fest etabliert ist. Laufende Produktaudits garantieren eine ständig gleich bleibend hohe Qualität der Fertigungsteile. Durch die Aufnahme von Kunststoffteilen für den Gleisbau in das Fertigungsprogramm konnte im Jahre 2003 im Bereich der Deutschen Bahn AG Fuß gefasst werden. Teile aus dieser Artikelgruppe werden mittlerweile auch nach Spanien und Polen exportiert. Für 2009 sind auch Ausfuhren nach Griechenland vorgesehen. Nach dreijähriger Entwicklungs- und Erprobungsphase wurde im Dezember 2008 die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für ein Schachtsystem aus PUR-Hartintegralschaum erteilt. Die Vermarktung der Schächte wird ab 2009 erfolgen.

∙Kabelkanaleinführungsplatten für Kabelschächte und Abzweigkästen
∙Schachtzubehör und Rohrleitungsbau
∙Durchsteckverschraubungen für Weichenschwellen
∙Abzweigkästen und Kleinschächte aus Kunststoff
∙Technische Teile nach ihren Angaben

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.