Rootvole


Kunstakademie Bad Reichenhall

Alte Saline
83435 Bad Reichenhall
Tel.: 08651 - 3713
Fax: 08651 - 984577
Email: mail.to@kunstakademie-reichenhall.de
WWW: http://www.kunstakademie-reichenhall.de

Map24

Die Kulturstadt Bad Reichenhall erfährt eine enorme Bereicherung durch die mehr als 2000 Kunstschaffenden, die Jahr für Jahr in die Kunstakademie Bad Reichenhall kommen.

Über den kreativen Austausch und die künstlerische Auseinandersetzung hinaus beleben die Besucher der Akademie das Geschehen in unserer Stadt.

Wer für einige Tage, mitunter auch für mehr als eine Woche hier verweilt, ist natürlich vor allem in den Ateliers daheim, die allesamt in der Alten Saline eingerichtet sind, einem Industriedenkmal von europäischem Rang. Doch die Studierenden und die Dozenten, anerkannte Künstler sowie international tätige Maler und Bildhauer, wohnen in Hotels und Pensionen, bummeln durch unsere Fußgängerzone und kehren als kommunikative Menschen gerne in Cafés und Gasthäusern ein.

Die aktive Auseinandersetzung, das Tun, ist entscheidend

Die Kunstakademie Bad Reichenhall ist eine ganz besondere Institution. Mit einer fast unerklärlichen Stimmung, die ganz eigene Werke bei den Teilnehmern ermöglicht.

Die vielen Frauen und Männer, die den Weg nach Bad Reichenhall gehen, sollen die Zeit – ihre Zeit – in der Akademie als besondere Kostbarkeit empfinden, umringt von der bildenden Kunst und den anderen Kunstschaffenden. Die Angebote der Akademie sind dafür da, Kreativität zu wecken und reifen zu lassen. »Den Boden für alle deine noch ungelebten Möglichkeiten ebnen wir zusammen, damit du der Mensch sein kannst, der du bist«, hat ein Dichter einmal geschrieben. Dieses Wort wird in den Ateliers täglich gelebt.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.