Rootvole


DGS Druckguss Systeme AG

Industriestraße 10
CH-9015 St. Gallen
Tel.: 0041 - 71 - 313 88 88
Fax: 0041 - 71 - 313 88 00
Email: info@dgs-druckguss.com
WWW: http://www.dgs-druckguss.com

Map24

Die Giesserei wurde 1925 als "Versuchslabor" der Druckgussabteilung von Bühler AG in Uzwil gegründet und ist 1950 an den Standort in St. Gallen-Winkeln umgezogen. 1999 wurde das Druckgusswerk von der Von Roll Group übernommen und hat sich dann 2003 durch ein Management Buy-Out verselbstständigt. Die Von Roll Druckguss AG (zwischenzeitlich ergänzt durch die ALUPRESS s.r.o. in Tschechien) wurde in die DGS Druckguss Systeme AG umgewandelt. Weitere Meilensteine waren die Aufnahme der Produktion von Strukturgussteilen im Jahre 2005 sowie die Gründung einer Niederlassung in China im Jahre 2007 um unseren Hauptkunden aus der Automobilindustrie zu folgen.

Serienreife Meisterwerke in Aluminium- und Magnesium-Legierungen.

Ob Handbremssystem, Schaltgehäuse, Karosserieteile, Apparatebauteil oder Bauzubehör: DGS ist überall dort der ideale Partner, wo Leichtmetall-Komponenten mit höchsten Anforderungen an Massgenauigkeit, Oberflächenbeschaffenheit und besonderen physikalische Eigenschaften erforderlich sind. Ein umfassendes Know-how und der vielseitig einsetzbare Maschinenpark erlauben es uns, Aluminium- und Magnesiumlegierungen nach den gängigen Druckguss-Verfahren zu verarbeiten, auch unter Vakuum.

An Dimensionen und Formen der Werkstücke sind bei DGS kaum Grenzen gesetzt. Automatisierte Anlagen und Prozesse machen uns insbesondere im Bereich der Mittel- und Grossserien zu einem Partner erster Wahl. Nicht ohne Grund haben uns mehrere Automobilhersteller als Exklusivlieferant für Serienbauteile ausgewählt.

Exakt planen, professionell prüfen und bei Bedarf unverzüglich handeln.

Jeder DGS-Prozess ist von einer Null-Fehler-Strategie geprägt. Schon in der Planung analysieren wir alle möglichen Risiken auf deren Wahrscheinlichkeit und Auswirkung, so dass jeder Produktionsschritt eine minimale Fehleranfälligkeit aufweist. Im laufenden Prozess gewährleisten wir mit modernsten 3D-Messmaschinen und eigenem Labor für Röntgen-, Spektral- und Festigkeitsanalysen eine konstant hohe Material und Fertigungsqualität. Mit FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) und klar definierten Eingriffsszenarien gelingt es uns, allfällige Abweichungen früh erkennen und deren Folgen somit auf ein Mindestmass zu reduzieren. Ein Mindestmass, das uns niemals klein genug sein kann: Bedeutende Investitionen in Forschung und Entwicklung, das eingespielte KVP-Vorschlagswesen (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) sowie unsere mehrfach zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme sorgen dafür, dass wir die traditionelle DGS-Qualität laufend weiterentwickeln.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.