Rootvole


Logitronic AG

Täfernstrasse 28
5405 Baden-Dättwil
Tel.: 0041 - 56 - 200 90 60
Fax: 0041 - 56 - 200 90 70
Email: info@logitronic.ch
WWW: http://www.logitronic.ch

Map24

Die Logitronic AG wurde am 1. Januar 2001 als Produktions-, Beschaffungs- und Logistikunternehmen für Elektronik-Bauteile gegründet. Durchdachte und effiziente Logistikideen sowie eine konkurrenzfähige, eigenständige Produktion, die auf eine hohe Qualität setzt, zeichnen die Logitronic AG aus. Logitronic AG übernimmt für ihre Kunden den Einkauf und die Logistik von Elektonik-Bauteilen. Langfristige Partnerschaften mit Lieferanten im In- und Ausland ermöglichen interessante Angebote für das Outsourcing des Elektronik-Einkaufs. In der Produktion von Klein- und Grossserien garantiert Logitronic AG einwandfreie Qualität mit konkurrenzfähigen Preisen.

Logitronic hat im Industriegebiet Täfern in Dättwil AG seine neue Produktionsanlage für die professionelle Fertigung von Elektronikteilen aufgebaut und seit Juli 2004 in Betrieb genommen. Damit nimmt das Unternehmen die Chance war, die durch Outsourcing in Billiglohnländer entstandene Lücke zu besetzen und hochwertige Elektronik in Kleinserien anzubieten. Am neuen Standort werden 12 Arbeitsplätze in der Elektronik-Fertigung entstehen.

Unsere Leistungen:

Hightech für Schweizer Bedürfnisse

Die Nische für Logitronic besteht darin, wertvolles Know-how für eine eigenständige Fertigung von kleinen und mittelgrossen Serien von Elektronik-Baugruppen hierzulande zu nutzen. In Mengen von 50 bis 1000 Stück ist eine inländische Produktion für den Schweizer, aber auch für den internationalen Markt besonders interessant. Standortnachteile, wie höhere Lohnkosten, werden durch Schnelligkeit, die Kompetenz vor Ort und kurze Transportwege mehr als ausgeglichen.

Logitronic setzt auf eine Produktions-Infrastruktur mit schnellen Umrüstzeiten zwischen den Aufträgen. Moderne Anlagen ermöglichen es, während eines laufenden Produktionsauftrags, die Folgeserie bereits zu initialisieren. So fallen die Wartezeiten der Maschinen deutlich geringer aus.

Kleinserien wirtschaftlich fertigen

Vom ersten bis zum letzten Stück soll eine hohe Qualität erreicht werden. Dies ist in der High-Tech-Fertigung von verschiedenen Bedingungen abhängig. Nebst sauberen Abläufen, exaktem Arbeiten oder vollständigem elektrostatischem Schutz sind in den neuen Räumen modernste Druck-, Bestückungs- und Lötmaschinen installiert.

Schon die erste Einheit eines Auftrags soll durch den optimierten Produktionsprozess bei Logitronic einwandfrei und fehlerlos gefertigt werden. Weil das fertige Produkt von Anfang an funktioniert und nur selten Nacharbeiten notwendig sind, kann das Unternehmen die vereinbarten Kostenziele für seine Kunden erreichen. Dies ist ein absolutes Muss, im sehr harten internationalen Preiskampf.

Einfache, überschaubare Logistik

Eine effiziente Logistik ist ein wichtiger Bestandteil jeder Produktion. Die neu organisierte Materiallogistik ist einfach und übersichtlich. Die Computer-gestützte Lagerhaltung und Bedarfsanalyse hilft bei Routinearbeiten und macht eine durchgängige Verfolgbarkeit der vielen Bauteile möglich. Dies unterstützt wiederum die Produktion, da jederzeit der Bedarf für neue Serien analysiert werden kann.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.