Rootvole


H.G. Palettendienst

Straße am Hirzberg 38
99887 Georgenthal
Tel.: 036253 - 25485
Fax: 036253 - 25487
Email: info@palettendienst-goering.de
WWW: http://www.palettendienst-goering.de

Map24

Die Einzelfirma H. G. Palettendienst, Inhaber Harald Göring, wurde im November 1995 in Gotha gegründet. In unserer Firma stellen wir mit einem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis Holz-Verlademittel her. Seither hat sich viel getan. Bei uns wie bei Ihnen. Der Betrieb begann mit 3 Mitarbeitern und der Reparatur von Euro-Paletten als zugelassener Reparaturbetrieb der SGS Controll Co. m.b.H. . Um die ständig steigende Bedarfsmenge weiter decken zu können, musste ein neuer Standort gewählt werden. Ohrdruf fand man als geeignet. Die Anforderungen sind gestiegen, die Aufgabenstellungen komplexer geworden. Zur Reparatur von Euro-Paletten, kam die Herstellung von Einweg und Sonderpaletten. Im April 1998 wurde die Herstellung von Kisten in das Sortiment aufgenommen. Mit einem Metallbetrieb aus Eisenach wurde ein Rahmenvertrag geschlossen. Ein neuer Umzug wurde im Frühjahr 1999 vorgenommen, mit dem heutigem Standort Straße am Hirzberg 40, 99887 Georgenthal. Hier wurde die Kistenproduktion um 3 neue Varianten erweitert, auch hier wurden Rahmenverträge geschlossen. Durch die ständige Vergrößerung des Maschinenparks und veränderte Arbeitsverfahren konnten auch die Arbeitsbedingungen erleichtert werden. Der bestehende eigene Fuhrpark gewährleistet, dass die Ware, selbst ohne Spediteure, zum Kunden gebracht werden kann. Und das genauso kurzfristig wie wir für sie fertigen. Um eine weitere Erhöhung des Kundenservice zu erreichen, wurde im März 2000 die Firma A.u.H. Göring Verlademittel gegründet. Hauptarbeitsgebiete sind die Fertigung von Paletten, Kisten und der Holzzuschnitt. Darüber hinaus gibt es fünf Servicepunkte auf die die Firma großen Wert legt und zwar nach dem Motto das da Lautet: Kompetenz in Verlademittel, durch umfangreiche Erfahrung, größte Zuverlässigkeit und Sorgfalt, bei guter Qualität, zu kürzesten Lieferzeiten.

Unsere Produkte - Normung und Merkmale:

∙Deutsche EURO-Flachpalette 1200 x 800 mm Tauschpalette nach UIC- Merkblatt 435-2 für den euröpaischen Palettenpool - Kennzeichen u. Qualitätsmerkmale:

∙Brandzeichen einer europäischen Bahngesellschaft (z.B. DB)
∙Signierklammer mit der Gravur RAL RG 993 für gütegeprüfte Flachpalette
∙EPAL-Brandzeichen der European Pallet Association, sowie der Hersteller-Code
∙EUR-Brandzeichen zeigt das Symbol des Europäischen Paletten-Pools
∙Reparaturprüfnagel mit EPAL-Qualitätszeichen für qualitätsgeprüfte Flachpaletten nach der Reparatur
∙genormtes Nagelbild
∙angefaste Bodenbretter
∙keine Baumkanten an den Querbrettern
∙keine Schimmelbildung durch Verwendung von ausschließlich getrocknetem Holz

∙Einweg-Palette - individuell für jede Anwendung

Diese Palettenart wird auch als Verlustpalette bezeichnet, da sie beim Empfänger verbleibt. Verlust-Paletten werden grundsätzlich in sparsamster Ausführung hergestellt, entsprechend nach Art, Größe und Gewicht des Produktes. Verlust-Paletten können in Vierwege- oder Zweiwege-Ausführung hergestellt werden.

∙EURO-Gitterbox 1200 x 800 x 790 mm

Tauschpalette nach UIC-Merkblatt 435-3 für den europäischen Palettenpool Kennzeichen u. Merkmale:

∙Stahlrahmen-Konstruktion und Bodenrahmen mit Füßen
∙Drei feste durchbrochene Wände, eine vierte Wand, bestehend aus zwei um eine Mittelachse um 180" drehbaren, durchbrochenen Klappen sowie Steilwinkelaufsatz
∙Gitterboxpaletten haben einen Holzboden, jedoch keinen Deckel.
∙Blechtafel auf der rechten Seite für die Kreideanschriften und zum Ankleben der Zettel.
∙Blechtafel auf der linken Seite mit folgenden Aufschriften:
-EUR-Zeichen
-Bahnzeichen (z.B. DB)
-Immatrikulationsnummer
-Eigengewicht in Kilogramm
-Lastgrenze (z.B. max.1500 kg)
-Kennbuchstaben "Y"
-Laderaum: 0,75 m³.

∙Euroflachpalette neu 1200 x 800 x 144 mm Tragkraft 1500 kg
∙Euroflachpalette gebraucht 1200 x 800 x 144 mm Tragkraft 1500 kg
∙Mehrweg-Palette gebr. “ Düsseldorfer Art “800 x 600 x 120 mm Tragkraft: 1000 kg
∙Euro-Gitterbox 800 x 1200 x 800 mm Tragkraft: 4000 kg

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.