Rootvole


Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH

Schäfferhofstrasse 14
AT-6971 Hard
Tel.: 0043 - 5574 - 6940
Email: huegli@huegli.com
WWW: http://www.huegli.com

Map24

Hügli Österreich wurde im Jahre 1959 als erste Tochtergesellschaft der Hügli-Gruppe gegründet und ist ausschliesslich im Out of Home Market tätig. Zu unseren Kunden zählen wir Gastronomie, Kantinen, Spitäler, Anstalten, Institutionen, Caterer und viele andere. Auf Grund des sehr heterogenen Marktes sind die Kundenbedürfnisse äusserts unterschiedlich und beeinflussen dementsprechend unseren Produktemix. Nebst unserem Kernsortiment Trocken, führen wir als einziges Hügli-Land auch ein komplettes Tiefkühlsortiment. Den Erfolg im Food Service Geschäft führen wir vor allem darauf zurück, dass es uns mit der konsequenten Umsetzung unserer Direktverkaufsphilosphie gelingt, uns am Food Service Markt zu differenzieren. Mit dem Anspruch Hügli - ihr bester Partner mit Profi-Geschmack geben wir uns täglich die Messlatte selbst vor, wie wir uns gegenüber unseren Kunden verhalten müssen und welche Leistungen wir unseren Kunden anbieten wollen. Ein weiterer nicht zu unterschätzuender Wettbewerbsvorteil ist unsere schlanke Unternehmensstruktur, welche es uns erlaubt sehr schnell und flexibel auf entsprechende Marktgegebenheiten zu reagieren. Produktqualität und Kundenbindung sind das A und O im Food Service Geschäft. Mit massgeschneiderten Rezepturen, Verpackungen und Produkten decken wir die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Food Service-Kunden ab. Im Bereich der Kundenbindung arbeiten wir gezielt mit emotionalen und individuellen Massnahmen und setzen so den Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Die erfolgreiche Umsetzung dieser zwei Erfolgsfaktoren hängen schlussendilch neben den flexiblen und schnellen Strukturen vor allem von den richtigen Mitarbeitern ab. Die Entfaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter sind für uns ein wichtiges Gut in der Unternehmensphilosophie, und so ist es uns in den letzten Jahren gelungen, eine Kultur aufzubauen, die unseren Mitarbeitern die notwendige Freiheiten, Kompetenzen und Verantwortungen übertragen, um im Food Service Geschäft eine führend Rolle einzunehmen.

Es sind die zufriedenen Kunden, welche schlussendlich unsere weitere Entwicklungen ermöglichen und unsere Interessen und Handlungen lenken.

Unsere Philosophie:

∙Kunden, Märkte und Produkte

Einer der wichtigsten Grundsätze von Hügli besteht darin, nur solche Aktivitäten zu entwickeln, mit welchen wir - dank eigener Fähigkeiten und Stärken - unseren Kunden eine überlegene Befriedigung ihrer Bedürfnisse bieten könne und uns somit einen Wettbewerbsvorteil schaffen. Dies bedeutet fü rein urspübnlich kleines und heute mittelgrosses Unternehmen die Konzentration auf kleinere oder grössere Nischen. In Bezug auf Kundensegmente haben wir die vier Bereiche Food Service - alle Spielarten der Ausserhausverpflegung -, Private label - Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels-, Industrial Foods - Halbfabrikate für die Lebensmittelindustrie - sowie Health and Natural Food - Bioprodukte für den Fachhandel - als fü runs besonderes geeignet identifiziert.

In Bezug auf Produkte betrachten wir uns in erster Linie als Spezialisten für alle Arten von Trockenmischprodukten wie Suppen, Saucen, Bouillons, Würzen, Desserts, Fertiggerichte. Hier wollen wir ein führendes Know How besitzen. Dieser seit langem bestehenden Grundstrategie begegnen wir mit vier länderübergreifenden, nach Kundensegmenten aufgestellten Divisionen.

∙Führung

Wir fördern Eigenverantwortung, Teamarbeit und einen leistungsorientierten und situationsgerechten Führungsstil. Die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Aufgaben ermöglicht allen selbstverantwortliches und auf die Unternehmensziele ausgerichtetes handeln. Führung durch Ziele heisst, dass jeder weiss, wofür er verantwortlich ist.

∙Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Durch ständige Kommunikation und angemessenen Dokumentation wird sichergestellt, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ihre bzw. seine Pflichten und Rechte kennt und weiss, welchen Beitrag sie bzw. er zur Weiterentwicklung des Unternehmens leistet.

Alle Mitarbeiterinne und Mitarbeiter sind sich ihrer Verantwortung für die erbrachte Qualitätsleistung in ihrem Arbeitsbereich bewusst und pflegen eine offene Kommunikation und ein anregendes Betriebsklima, das Teamarbeit auch über die Abteilungen, Divisionen und Länder hinweg fördert. Deshalb legen wir Wert auf eine umfassende Einarbeitung und regelmässig stattfindende Mitarbeitergespräche.

Wir belohnen den Mut zur Veränderung und fördern die persönliche Initiative. Unser Erfolg liegt in den Händen von fähigen, begabten und tatkräftigen Menschen. Es ist ihr unternehmerischer Geist, der die Hügli-Gruppe prägt und den Unterschied ausmacht! Alle unsere Fähigkeiten stellen wir letztlich in den Dienst der Kunden.

∙Ressourcen & Rentabilität

Kontinuierliches Wachstum verbunden mit einer angemessenen Rednidte und einer ausgewogenen Bilanzstruktur ist Voraussetzung für das Bestehen des Unternehmens. Um die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens zu erhalten und zu verbessern, wird von den Divisions- und Bereichsleitern ein jährliches Bedarfsbudget erstellt. Die Konzern- und Geschäftsleitung stellt nach Prüfung und Abstimmung die personellen und finanziellen Mittel zur Verfügung. Das kontinuierliche Controlling finanzieller Parameter stellt sicher, dass die Ressourcen möglichst zielgerichtet und effizient eingesetzt und Abweichungen vom Soll rechtzeitig erkannt werden.

∙Wertschöpfungskette (Herstellung und Zulieferung)

Unsere Produktion muss eine hohe Wirtschaftlichkeit besitzen und die definierte Qualität termingerecht liefern. Produktions- und Logistikprozesse, sowie damit verbundene Investitionen und IT-Systeme werden unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitätssichernder, umweltgerechter und sicherheitstechnischer Ziele geplant und betrieben. Eine Prozessorientierung mit klaren Informations- und Schnittstellenstrukturen hilft uns über Abteilungsgrenzen hinweg effizient und zielorientiert die geforderten Leistungen zu erbringen.

Über unsere Beschaffung beziehen wir Waren bei zuverlässigen und leistungsfähigen Lieferanten. Unsere Beschaffungsstrategien richten wir an Material- und Lieferantenmerkmalen aus (Portfolio Material - Lieferant). Wir vereinbaren unsere Qualitäts- und Preisvorstellungen und legen Wert auf eine faire und kooperative Lieferantenbeziehung mit gemeinsamer Wertschöpfung, mit dem Ziel unseren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen.

∙Qualitätsmanagement / Produktsicherheit

Das Qualitätsmanagement ist in allen unseren betrieblichen Abläufen integriert. Zur dauerhaften Sicherstellung werden angemessene prozessorientierte Dokumentationen unterhalten.

Als Lebensmittelhersteller sind wir uns der grossen Verantwortung für die Gesundheit unserer Konsumenten bewusst. Die zu ergreifenden Qualitäts- und Hygienemassnahmen beabsichtigen eine Fehlerverhütung (Prinzip der Vorbeugung). Rechtliche Vorschriften, externe Standards (insbesondere IFS) und wirtschaftliche Grundsätze müssen dabei erfüllt werden.

∙Innovations- und Verbesserungsprozesse

Unter Innovation verstehen wir die Neuentwicklung zukünftiger und die kontinuierliche Verbesserung bestehender Marktleistung. Prozessverbesserungen werden von Arbeitsgruppen, durch Audits und ständige Kunden-Lieferantenkommunikation angeregt und umgesetzt. Produktentwicklungen orientieren sich an den Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden, werden aber auch durch interne Ideen initiiert, sofern diese zukünftige Markterfolge versprechen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.