Rootvole


Kardex GmbH

Megamet-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Tel.: 08283 - 999 - 0
Fax: 08283 - 999 - 272
Email: info@kardex.de
WWW: http://www.kardex.de

Map24

Kardex - Die Experten für dynamische Lagersysteme und Logistiklösungen!

Maßgeschneiderte Logistiklösungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Trend in der automatisierten Lagertechnik geht deutlich in Richtung individuelle, bedarfsgerechte Kundenlösungen. Die KARDEX GmbH hat sich in letzten Jahren verstärkt auf diese Zielgruppe spezialisiert. Lagersysteme in neuen Dimensionen.

Eine breite Produktpalette bietet für nahezu jeden Anwendungsfall die richtige Lösung.

KARDEX ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bereitstellungssystemen für Lager, Betrieb und Verwaltung. Maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lagerverwaltung, die schnelle Kommissionierung und die rationelle Dokumentenverwaltung runden die Produktpalette ab.

Die KARDEX GmbH mit Sitz in Kronberg ist als Vertriebsorganisation im deutschen und luxemburgischen Markt tätig.

Mit über 140.000 installierten Systemen in mehr als 35 Jahren ist die KARDEX-Remstar International Gruppe weltweit einer der bedeutendsten Hersteller von Industrie- und Bürologistik-Systemen.

Die KARDEX Gruppe hat ihren Sitz mit der KARDEX AG in Zürich/Schweiz. Eine Vielzahl motivierter Mitarbeiter ist in über 30 Ländern für die KRI-Gruppe tätig. Weltweit vertrauen namhafte Kunden aus allen Branchen den Produkten aus dem Hause KARDEX. Die KARDEX AG ist seit 1987 an der Börse in Zürich notiert.

Wir stärken unsere Position als ein weltweit führender Hersteller von automatisierten Lager- und Bereitstellungssystemen durch die Entwicklung von innovativen, hochwertigen und leistungsfähigen Produkten.

Mit unseren Kunden streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit an, bei der wir durch unsere Dienstleistungen, Kundenberatung und Kompetenz überzeugen.

Das Bellheimer Metallwerk bei Karlsruhe sowie die schwäbische Produktionsstätte in Neuburg a.d. Kammel fertigen unsere hochqualitativen Produkte nach neuesten technischen Produktionsverfahren. Qualität genießt im Hause KARDEX oberste Priorität.

Sinnbildlich für das beschriebene Qualitätsniveau stehen beispielsweise die vorhandenen Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001(Qualitätsmanagement) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement).

KARDEX ist in Deutschland seit den 20er Jahren vertreten. Bereits 1935 wurden die Kunden von 42 KARDEX Verkaufsbüros, der Zentralverwaltung in Berlin und der Fabrikation in Saarbrücken bedient — eine wahrhaft flächendeckende Vertriebsstruktur. Schon damals bedeutete KARDEX Kosteneinsparung und Optimierung der Arbeitsabläufe durch intelligente Organisationsideen und fachmännische Beratung.

Schwerpunkte des Programmes waren die „Sichtkartei“ und das Registratursystem KARDEX-Thek sowie die vertikale Registratur in Schubladenschränken aus Stahl. Die technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte haben die KARDEX Produktpalette grundlegend verändert. Heute ist KARDEX einer der führenden Anbieter von automatischen Bereitstellungssystemen für Lager, Betrieb und Verwaltung.

Seit über 35 Jahren ist KARDEX erfolgreich mit seinen Produkten auf dem internationalen Markt vertreten. KARDEX gilt in nahezu allen Branchen wie Industrie, Groß- und Einzelhandel, Banken und Versicherungen etc. als zuverlässiger und kompetenter Partner sowohl für Einzel- als auch Systemlösungen.

Zahlreiche Anwendungen finden sich z.B. in der Luftfahrtbranche, Regierungsresorts, Automobilindustrie, Logistik- und Vertriebszentren, Versandhandel, Elektronikindustrie, Gesundheitswesen sowie im Groß- und Einzelhandel. Unsere Produkte steigern Ihre Produktivität, verbessern Ihre Effizienz und sorgen für eine optimale Raumausnutzung.

1. Standard Lösungen
Bis zu einer Verzehnfachung Ihrer Lagerfläche und Halbierung Ihrer Pick-Zeiten!

Die Plug & Play-Lösung, damit die Geschäfte noch reibungsloser und profitabler laufen: „Standard Solutions“ bieten sich an, wenn kurzfristig neue Potenziale erschlossen werden sollen. Dies geschieht z.B. durch Volumenoptimierung, Verkürzung der Wege, ergonomische Bereitstellung der Teile und die Verringerung der Fehlerquellen. Nach der exakten Bedarfsermittlung werden die Geräte schnell angeschlossen und in die bestehenden Systeme integriert. Dabei setzt KARDEX auf eine möglichst rasch realisierbare, umfassende Prozessoptimierung – vom Lager über die Produktion bis zur Bereitstellung.

Die Leistungen:

▪Analyse des Optimierungspotenzials
▪konkrete, praxisnahe Verbesserungsvorschläge
▪klar strukturierte Lösungen
▪praxiserprobte und sichere Technologie
▪Experten-Know-how für alle Unternehmensbereiche

Die Vorteile:

▪schnelle Installation und Integration
▪einfache und sichere Inbetriebnahme
▪Kosteneffizienz
▪Verbesserung der Intra-Logistik-Prozesse in Lager, Kommissionierung und Produktion

2. Branchen Lösungen

Spezialisierte Branchen-Lösungen für konditionierte Lagerbedingungen von -20 bis +70°C

Jede Branche hat ihre Gesetzmäßigkeiten. Doch eines verbindet heute alle Marktteilnehmer: der Kostendruck, dem es durch die Erschließung neuer Potenziale zu begegnen gilt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedensten Branchen und fortgesetzte Optimierung hat KARDEX ganz spezifische Lösungen entwickelt. Die „Expert Solutions“ resultieren aus der konsequenten Weiterentwicklung dieser Erfahrungen. So hilft KARDEX den Anwendern, vorhandene Ressourcen bestmöglich einzusetzen und neuen Herausforderungen aktiv zu begegnen.

Die Leistungen:

▪Erhebung der Potenziale im Gesamtunternehmen
▪Ermittlung von optimierten Arbeitsabläufen
▪Bereitstellung von Kennzahlen zur Optimierung von Material-, Informations-, Energie- und Personalflüssen
▪Workshops mit allen beteiligten ▪Abteilungen und Partnern

Die Vorteile:

▪Überprüfung der Rationalisierungspotenziale im Unternehmen
▪Optimierung entlang der Prozesskette für Betriebsabläufe, Fertigungs- und Lagerstrategien
▪Systemlösungen für alle Funktionsbereiche (Fertigung, Lager und Kommissionierung)
▪Verbesserung der Intra-Logistik

3. Integrierte Lösungen & Warenverteilzentren

Verbinden Sie Lagerhaltung mit Werkzeuglagerung, Kommissionierung und Versand!

Das Kompetenzfeld „Integrated Solutions“ von KARDEX steht für die konsequente Verbindung aller am Prozess beteiligten Stationen – ein Ergebnis der langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Intra-Logistik. In produzierenden Unternehmen heißt das zum Beispiel: Vom Lager über die Arbeitsvorbereitung bis zu Produktion und Auslieferung sind alle Bereiche miteinander verknüpft, einschließlich Werkzeugmanagement und Kommissionierung. Im Mittelpunkt der „Integrated Solutions“ steht das Ermitteln aller Optimierungspotenziale im gesamten Unternehmen. So entsteht aus spezialisierten Einzellösungen eine effiziente, hoch leistungsfähige Gesamtheit.

Die Leistungen:

▪Erhebung der Potenziale im Gesamtunternehmen
▪Ermittlung von optimierten Arbeitsabläufen
▪Bereitstellung von Kennzahlen zur Optimierung von Material-, Informations-, Energie- und Personalfluss
▪Workshops mit allen an der Prozesskette beteiligten Abteilungen und Partnern

Die Vorteile:

▪Überprüfung der Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen
▪Systemlösungen für alle Funktionsbereiche (Fertigung, Lager und Kommissionierung)
▪hoher Optimierungsgrad bei den Betriebsabläufen, Fertigungs- und Lagerstrategien
▪Verbesserung der Intra-Logistik

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.