Rootvole


REWATEC GmbH

Bei der neuen Münze 11
22145 Hamburg
Tel.: 040 - 769164 - 0
Fax: 040 - 769164 - 30
Email: info@rewatec.de
WWW: http://www.rewatec.de

Map24

Herzlich Willkommen bei REWATEC – Wasser ist unser Metier

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Regenwasser-Anlagen und zur Abwasser-Technik – vom Sammeltank bis hin zur Kleinkläranlage. REWATEC ist der führende Partner für intelligent-einfache Systemlösungen in der dezentralen Wassertechnik. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland seit 1994.

Neben montagefreundlichen Komplettanlagen bieten wir Ihnen auch vielfältiges Zubehör, etwa für die Aufrüstung einer bestehenden Sammelgrube zur vollbiologischen Kleinkläranlage nach EU-Richtlinie. Auch praktisches Zubehör für die Regenwassernutzung gehört zu unserem Programm, z. B. das in den Erdtank integrierte Gartenschlauchsystem AUTO REEL, mit automatischer Aufrollung.

Die ausgezeichnete Personalpolitik des Hamburger Unternehmens REWATEC wurde in den letzten Jahren nicht nur mit einem kontinuierlichen Unternehmenswachstum belohnt, sondern jetzt auch mit einer begehrten Auszeichnung gekrönt: dem deutschen Mittelstandspreis „TOP JOB“. Damit gehört der Spezialist für dezentrale Regenwasser- und Abwassertechnik zu den 100 besten Arbeitgebern. Die Verleihung erfolgte aus der Hand von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement bei einem feierlichen Festakt in Duisburg an den REWATEC Geschäftsführer Wolfgang Voss.

Umfangreiche Analyse zum Personalmanagement absolviert...

Die Wirtschaftsinitiative „TOP JOB“ ist ein bundesweiter Unternehmensvergleich, innerhalb dessen der Mentor Wolfgang Clement die Verdienste von REWATEC auf den Feldern „Führung und Vision“, „Motivation und Dynamik“, „Kultur und Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung und Perspektive“, „Familien- und Sozialorientierung“ sowie „internes Unternehmertum“, würdigte. Für das Benchmarking unter den 150 Bewerbern musste der Marktführer für Regen- und Abwasseranlagen jedoch zunächst ein strenges zwei-stufiges Verfahren absolvieren, das aus einer Kennzahlenanalyse und einer detaillierten Online-Mitarbeiterbefragung bestand, und vom Institut für Führung und Personalmanagement der Uni St. Gallen durchgeführt wurde. REWATEC stellte sich dieser Untersuchung aber selbstbewusst und gerne, wie Geschäftsführer Wolfgang Voss in seiner Stellungnahme mitteilte: „Wir wissen ja, dass wir für unsere Mitarbeiter bereits einen guten Job machen. Deshalb bin ich sehr stolz, dass wir uns im vorderen Drittel des Umfelds platziert haben.“

Individueller Zuschnitt auf die Lebensverhältnisse der Mitarbeiter...

In der Bewertung wurden besonders die guten Ergebnisse im Bereich „Kultur und Kommunikation“ hervorgehoben und dass Vertrauen bei REWATEC eine entscheidende Rolle spielt: nicht nur mit Fokus auf eigenverantwortliches Arbeiten, sondern auch in der Berücksichtigung individueller Lebensverhältnisse. So sind beispielsweise Heimarbeitsplätze oder abgestimmte Teilzeitmodelle für Mütter selbstverständlich. Auch in der Ausbildung ist man sehr engagiert: durchschnittlich übernimmt das Unternehmen drei Viertel seiner Auszubildenden, denen es als Marktführer ausgezeichnete Perspektiven bieten kann.

Für herausragendes Engagement im Bereich Umwelt und Soziales erhält REWATEC das Gütesiegel ETHICS IN BUSINESS. Die Auszeichnung des erstmals durchgeführten Wettbewerbs wurde am 2. November in Berlin durch Ulrich Wickert, den Schirmherren der Initiative, verliehen. Die Preisträger wurden im Rahmen einer bundesweiten Vergleichsstudie ermittelt, in der die oekom research AG untersuchte, inwieweit mittelständische Unternehmen über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus ehrlich und nachhaltig agieren und inwieweit dies systematisiert ist.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für den effizienten Umgang mit der Ressource Trinkwasser sowie unsere nachhaltige Kunden- und Produktverantwortung mit diesem Gütesiegel bestätigt wird“, freut sich REWATEC Geschäftsführer Wolfgang Voss. „Die Auszeichnung hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Strategie, anwenderorientierte Systemlösungen für Regenwassernutzung und dezentrale Abwassertechnik zu entwickeln und diese dann auch noch umweltgerecht zu produzieren, auf dem richtigen Weg sind. Aber auch der faire und verantwortungsvolle Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern ist maßgeblicher Bestandteil der mit dem Gütesiegel bestätigten Unternehmensphilosophie.“

Unsere Produkte:

▪Regenwasser-Nutzung
▪Kleinkläranlagen
▪Sammelgruben
▪Trinkwasser-Erdtank
▪Regenwasser-Versickerung
▪Retentionstank

Im Rahmen der Innovationskonferenz „Umwelt und Innovation: Leitmärkte der Zukunft" präsentierte Dr. Burkhard Schwenker, Chef der Roland Berger Strategy Consultants am 30. Oktober 2006 in Berlin die Studie „Wirtschaftsfaktor Umweltschutz“, die im Auftrag des Bundesumweltministerium erstellt wurde. Der renommierten Unternehmensberater betonte, dass im Moment keine andere Branche diese Dynamik aufzeigen könne, mit hohen Wachstumsraten und einem sehr soliden Potenzial an Unternehmensbeispielen. Er präsentierte unter anderem konkrete Erfolgsbeispiele für einen tatsächlichen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung – darunter auch REWATEC für den Bereich der Regenwassernutzung.

Wir beraten Sie gerne!

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.