Rootvole


Rottler Maschinenbau GmbH

Hauptstrasse 39
57555 Mudersbach
Tel.: 0271 - 359190
Fax: 0271 - 354752
Email: rottler.siegen@rottler-maschinenbau.de
WWW: http://www.rottler-maschinenbau.de

Map24

Rottler Werkzeugmaschinenbau GmbH entwickelt und fertigt seit 1970 kundenorientiert und werkstückspezifisch gestaltete Werkzeugmaschinen für die unterschiedlichsten Industriezweige weltweit:

▪Luft- und Raumfahrt
▪Schiffsbau
▪Automobilindustrie
▪Kraftwerkkomponenten
▪Papiermaschinen
▪Walzenherstellung
▪Schienenbearbeitung
▪Schmiedestückbearbeitung
▪Aluminium- und Graphitbearbeitung
▪Transportable Bearbeitung auf Bau- und Montagestellen

Bei der Konstruktion kann auf eine große Basis von Komponenten bereits gefertigter und bewährter Maschinen zurückgegriffen werden. Ausgehend von der Bearbeitungsaufgabe analysiert ein starkes Konstruktionsteam die Fertigungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Produktionsbedingungen und führt diese einer optimalen Konzeption zu.

Auch unsere Standardprodukte – unter anderem CNC-Bohr- und Fräswerke, Dreh- und Drehverschiebetische – werden auf dieser Basis produktspezifisch angepasst. Dabei wird der Peripherie große Bedeutung beigemessen.

Erfahrenes Stammpersonal montiert diese Maschinen, automatisiert sie mit modernster Antriebs- und Steuerungstechnik und nimmt diese in Betrieb.

Dafür stehen zwei moderne Produktionshallen mit 3.500 m² einschließlich Konstruktionsbüro und Steuerungsbau zur Verfügung.

Die enge Zusammenarbeit des Maschinenbaus und der Maschinenautomatisierung unter einem Dach – in Verbindung mit ständiger Forschung und Entwicklung – sind die besten Voraussetzungen zur Produktion modernster und wirtschaftlicher Werkzeugmaschinen.

Rottler Werkzeugmaschinen werden in engem Dialog mit unseren Kunden nach deren Bearbeitungsbedürfnissen entwickelt. Mit diesen Bearbeitungstechnologien liefern wir unseren Kunden die optimalen Lösungen für deren Fertigungsaufgaben. Mit unserer motivierten Mannschaft möchten wir den gemeinsamen Erfolg realisieren.

Wir wollen gemeinsam für unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner einen spürbaren Mehrwert schaffen.

Kunden...

Der Kunde steht im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten. Wir wollen gemeinsam mit Ihm seine Ziele und Anforderungen erfüllen.

Mitarbeiter...

Die Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen ist uns sehr wichtig, denn diese bilden mit ihrer Erfahrung und Fähigkeit die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Geschäftspartner (Lieferanten)...

Die von uns im Team eingesetzten Geschäftspartner werden stets fair behandelt, da sie maßgeblich am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt sind.

Unsere Leistung...

soll durch unser Handeln von Verlässlichkeit, Fairness und Innovation geprägt sein. Dies ist die Basis für eine langjährige gemeinsame partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Rottler Werkzeugmaschinen wurde im Jahre 1970 von Horst Rottler in Siegen-Gosenbach gegründet. Zunächst wurden Maschinen im eigenen Hause konstruiert und bei Partnerfirmen gefertigt.

1985 wurde das Tochterunternehmen A.M.A. Anlagen Maschinenbau Automation GmbH mit Sitz in Mudersbach-Birken gegründet. Diese ist zu 100 % im Besitz der Firma Rottler Maschinenbau GmbH. Seit diesem Zeitpunkt steht eine Fertigungshalle mit 2.500 m² Fläche und einem 20-Tonnen-Kran sowie ein Bürogebäude mit 220 m² Fläche zur Verfügung. Seitdem findet die Konstruktion, Elektrotechnik und Montage der Maschinen aus einer Hand an einem Standort statt.

1989 trat Ralph Rottler in zweiter Generation in das Unternehmen ein.

1990 Gründung einer Zweigniederlassung in Chemnitz.

Im Jahre 2001 wurde eine weitere Montagehalle mit 1.200 m² und einem 30-Tonnen-Kran und einem 10-Tonnen-Kran hinzugekauft. Kontinuierlich wurde die Mitarbeiterzahl entsprechend der wachsenden Aufgaben erhöht.

Derzeit beschäftigt die Rottler-Gruppe mehr als 50 Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Elektrotechnik und Montage. Hinzu kommen sieben Auszubildende in den Bereichen Konstruktion "Duales Studium", Energieanlagenelektroniker und Industriemechaniker.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.