Rootvole


Nestler GmbH

Gewerbegebiet an der B 95 Nr. 14
09427 Ehrenfriedersdorf
Tel.: +49 (0) 3 73 41 / 18 91-0
Fax: +49 (0) 3 73 41 / 18 91-24
Email: info@nestler-gmbh.de
WWW: http://www.nestler-gmbh.de

Map24

Drahterzeugnisse und Feinkartonagen der Firma Nestler GmbH Ehrenfriedersdorf.

Die Ursprünge unseres traditionsreichen Unternehmens liegen bereits im Jahr 1894, als in dem kleinen erzgebirgischen Dorf Wiesa eine Feinkartonagenfabrik gegründet wurde. Erste Schultüten und Papp-Ostereier wurden entwickelt und produziert. 1936 gründete der Großvater der heutigen Geschäftsführer einen Betrieb zur Drahtverarbeitung. Der Vater der heutigen Geschäftsführer führte im Jahre 1953 beide Betriebe zusammen. Von nun an wurden Drahterzeugnisse und Feinkartonagen unter einem Dach produziert. Nach der zwischenzeitlichen Zwangsverstaatlichung im Jahre 1972 ging die Firma 1990 wieder in den Familienbesitz der Nestlers über. 1994 wurde die Drahtabteilung in eine neu erworbene Immobilie nach Ehrenfriedersdorf verlagert. 1997 begann die Firma mit der Investition in einen neuen Standort für die Feinkartonagenproduktion und die Verwaltung des gesamten Unternehmens. Der komplette Umzug aus dem vor über 110 Jahren gegründeten Altstandort Wiesa in das neue Gewerbegebiet an der B 95 in Ehrenfriedersdorf wurde schließlich im April 1998 vollzogen. Das neue Produktionsgebäude bietet nun auch dem Fertigungsbereich "Feinkartonagen" moderne fertigungstechnische und logistische Bedingungen. Im Juni 2005 erinnerte die Firma Nestler in einer Feierstunde und im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Wirtschaft an 111 Jahre Firmengeschichte.

Wirtschaftliche Bedeutung:

Die moderne Produktionslinie der Drahtverarbeitung sichert dem Unternehmen einen hohen Bekanntheitsgrad unter führenden deutschen Hausgeräteherstellern. In den vergangenen Jahren baute dieser Unternehmensbereich sein Know-how als Hersteller von Konsumgütern weiter aus. Seit 1994 ist die Nestler GmbH deutschlandweit der einzige Hersteller von Papp-Ostereiern. Unter dem Slogan "Nestler... immer 1. Klasse!" setzt die Firma Nestler entscheidende Trends im Bereich Schultüten. Mit derzeit etwa 80 Mitarbeitern stellt die Nestler GmbH für die wirtschaftlich schwache Region des Erzgebirges einen bedeutenden Arbeitgeber dar. Obwohl die Tschechische Republik mit preiswerten Arbeitskräften geographisch quasi "vor der Haustür" liegt, fertigt die Nestler GmbH ihre Erzeugnisse weiterhin im deutschen Erzgebirge. Nicht zuletzt kann die Firma damit flexibel und schnell auf die steigenden Anforderungen der Kunden weltweit reagieren.

"Durch unsere eigene Produktion sowie zahlreiche Zulieferbetriebe und Logistikpartner aus der Region sichern wir als Mittelständler Arbeitsplätze in Deutschland." verdeutlichen die Geschäftsführer Ursula und Andreas Nestler einen wichtigen Aspekt der Firmenphilosophie der Nestler GmbH.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.