Rootvole


Mauro Automotive
Inhaber: Marcello Mauro

Kalkofenstraße 22
57413 Finnentrop
Tel.: 02721 - 6008 - 0
Fax: 02721 - 6008 - 48
Email: info@mauro-automotive.de
WWW: http://www.mauro-automotive.de

Map24

MAURO AUTOMOTIVE auf den Punkt gebracht:

Hinter unserer Werkstür finden Sie ein junges, engagiertes Team, dass sich zum Ziel gesetzt hat, anspruchsvolle Kundenwünsche unter Einsatz seines Know-hows und seiner Kompetenz in die Tat umzusetzen. Unser Fokus gilt hierbei der Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen Stanz-, Zieh- und Umformteilen für die Automobilindustrie, um nur einen kleinen Auszug unseres Produktportfolios zu nennen.

Gerne stellen wir uns den Herausforderungen, die Sie an uns herantragen und arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung von innovativen Produkten, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten oder gar einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Hierbei stellen wir gerne unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität unter Beweis, um Ihr Vertrauen zu gewinnen und zu rechtfertigen.

Unseren Erfolg führen wir auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und dem Festhalten an sozialen und ethischen Grundsätzen zurück, die für uns unverzichtbar sind.

Unsere Philosophie:

Bei den aktuellen Marktbedingungen ist es für uns essentiell, unserer Firmenphilosophie treu zu bleiben und die folgenden grundlegenden Voraussetzungen zu beachten, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich bestehen zu können:

Fingerspitzengefühl für Kundenwünsche:

Wir hören unserem Kunden zu, um zu erfahren, was er von uns möchte. Bei Bedarf bringen wir unsere Erfahrung ein und unterstützen ihn bei der Realisierung seiner Wünsche!

Investition in aktuelle Technologien:

Stillstand ist Rückschritt. Damit wir unseren Kunden auch morgen noch Produkte auf der Höhe der Zeit anbieten können, ist es unerlässlich, kontinuierlich in einen modernen Maschinenpark und neuartige Technologien
zu investieren.

Ständige Optimierung der Kostenstruktur:

Um unseren Kunden einen Mehrwert bieten zu können, überprüfen wir regelmäßig unsere Kostenstruktur und arbeiten an ständigen Prozessverbesserungen unter wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten.

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter:

Grundvoraussetzung für die Umsetzung der Firmenstrategie sind motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Daher achten wir besonders auf die Wahrung eines angenehmen und sicheren Arbeitsumfeldes unter Berücksichtigung sozialer und ethischer Gesichtspunkte. Ferner sind wir bestrebt, durch die regelmäßige Ausbildung in kaufmännischen und gewerblichen Berufen den firmeneigenen Nachwuchs zu sichern. Das Angebot von Weiterbildungsmaßnahmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Innovation & Wachstum:

Wir streben auch in Zukunft eine kontinuierliche Expansion sowohl durch die Gewinnung von Neukunden als auch durch die Entwicklung innovativer Produkte an, die die Wünsche unserer Kunden erfüllen. Die Konzentration liegt hierbei unverändert auf Produkten für den Automotive-Bereich. Zusätzlich soll der Orientierung auf neue Geschäfts- / Industriezweige unser Augenmerk zukommen, um mit einem breitgestreuten Produkt-Portfolio am Markt vertreten zu sein.

Motto: Geht nicht gibt‘s nicht !

Unsere Fertigung gliedert sich in die folgenden drei Kernbereiche:

▪Lasertechnik
▪Fügetechnik
▪Presswerk

Mit einem hochmodernen Maschinenpark sind wir in der Lage, vielfältigsten Kundenwünschen zu entsprechen. Kontinuierliche Investitionen gewährleisten eine Produktion nach aktuellem Stand der Technik.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Produkte unter Einsatz modernster CAx-Systeme. Der reibungslose Übergang zur Werkzeugkonstruktion zählt zu unserem Standard.

Unser hauseigener Werkzeugbau mit insgesamt 20 Mitarbeitern stellt einen weiteren Kosten- und Zeitvorteil bei der Fertigung unserer Produkte dar. Mit modernen Werkzeugmaschinen können wir auch komplexe Werkzeuge und Werkzeugformen realisieren.

Unser Vorteil:

Durch die Vereinigung von Entwicklung, hauseigenem Werkzeugbau und Produktion an einem Standort können wir unseren Kunden kurze Industrialisierungszeiten und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten.

Wir leben von unseren Kunden!

Mit diesem Wissen haben wir es uns zum Maßstab gemacht, Produkte in unser Programm aufzunehmen, die hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Nach dem Erwerb des Zertifikates zur DIN EN ISO 9001:2000 im Februar 2004 ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und internen Betriebsabläufe zu arbeiten.

Die logische Konsequenz war daher unter anderem die Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2002 im Mai 2006.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.