Englerstraße 32a
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 - 71404 - 0
Fax: 06221 - 71404 - 50
Email: cg@azubitage.de
WWW: http://www.azubitage.de
Die Entwicklung...
Die mmm-Tradition reicht zwar nicht ganz so weit zurück, wie die der altehrwürdigen Universität Heidelberg... nichtsdestotrotz kann die mmm message messe & marketing GmbH (nachfolgend mmm) auf einen beachtlichen, über zehnjährigen Erfahrungsschatz im Bildungsmessengeschäft zurückblicken.
message ist die Marke in Deutschland, die mit unterschiedlichen Instrumenten und Formaten Schüler, deren Eltern und Eltern mit den Themen Berufs- und Studienwahl anspricht. Hierbei steht message für ein umfassendes, vernetztes und seriöses Informationsangebot sowie den verantwortungsvollen Umgang mit dem Orientierungsbedürfnissen der jungen Menschen. Bei den Kunden ist message für Erfolg und Effizienz bei allen Maßnahmen der betrieblichen und studentischen Nachwuchsgewinnung mit ausgeprägter Kundenorientierung bekannt.
Seit 2001 ist der Firmensitz im Herzen der Heidelberger Altstadt beheimatet, genauer gesagt in der Plöck 60, in unmittelbarer Nachbarschaft zum studentischen Treiben nahe der Universitätsbibliothek und des Universitätplatzes.
Junge Leute, wie der akademische Nachwuchs von morgen und Schüler, die sich über die Möglichkeiten zu Berufsausbildung und Studium informieren wollen, stehen bei den von der mmm veranstalteten Bildungsmessen „azubi- & studientage“ und „abi pure“ im Mittelpunkt des Interesses und stellen die Zielgruppe der Aussteller dar. Insofern ist der Standort in einer pulsierenden Universitätsstadt, mit dem Blick für die Bedürfnisse und Zukunftsvorstellungen der Jugendlichen von heute, auch Ausdruck der Firmenphilosophie. Nur wer sich im Alltag nah an seiner Kundenklientel bewegt, kennt schließlich deren Sorgen und Nöte.
Die mmm message messe & marketing GmbH wurde am 1. Januar 1997 in Heidelberg gegründet und die von ihr organisierten azubi- & studientage bzw. abi pure sind mittlerweile die größten Messen ihrer Art in Deutschland. Frans Louis Isrif ist seit Mai 2005 geschäftsführender Gesellschafter der mmm und gibt einen Einblick in die Firmengeschichte sowie die aktuelle Entwicklung seines Unternehmens: „Alles begann schon vor der Gründung des jetzigen Unternehmens, als 1995 von meiner Vorgängerin die azubi- & studientage in Stuttgart ins Leben gerufen wurden. Im Laufe der Jahre hat sich dann sowohl die Bandbreite unserer Leistungen - von der Messeorganistion zum Full-Service-Unternehmen - als auch die Anzahl der Austellungsorte von Jahr zu Jahr gesteigert. Heute sind wir breitgefächert und flächendeckend im gesamten Bundesgebiet mit unseren Messen vertreten. Nach Stuttgart folgten Mannheim, München, Essen, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Nürnberg und Chemnitz und im Jahr 2008 werden die azubi- & studientage erstmals auch im schönen Rheinland zu Gast sein und eine ihrer Bildungsmessen in Koblenz ausrichten."
Die azubi- & studientage richten sich dabei an alle Schulabgänger von der Hauptschule bis zum Gynasium, die abi pure bedient vorwiegend den Bildungsmarkt für Abiturienten mit einem Schwerpunkt auf den Studienangeboten der verschiedenen staatlichen und privaten Hochschulen.
Die wichtigsten Medien der azubi- & studientage sind unsere Internetpräsenz www.azubitage.de, die eine hilfreiche Plattform für Informationen rund um Ausbildung und Studium darstellt, sowie unsere Messezeitungen, die als Vorabinformation an die Schulen im Einzugsgebiet der jeweiligen Messe verschickt werden und mit ihrem Ausstellerverzeichnis, dem Hallenplan und weiteren informativen Extras zu einem effektiven und zielgerichteten Besuch der Messe beitragen. An den Messetagen lädt darüber hinaus ein hochwertiges Rahmenprogramm dazu ein, sich über bestimmte Themengebiete oder Berufsbilder näher zu informieren oder bei der Vorstellung von Studienorten und Unternehmen ein umfassendes Bild der Ausbildungsstätten zu erhalten. Einen umfangreichen Service bietet mmm den Besuchern und Ausstellern durch die Ausbildungs- und Studienplatzbörsen auf der Homepage. Dadurch bleibt die Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz beziehungsweise nach qualifiziertem Nachwuchs für die Betriebe nicht alleine auf die face-to-face-Kontakte der Messen beschränkt, sondern es besteht auch zwischen den Messen ganzjährig die Möglichkeit zusammenzuführen, was zusammengehört.
Die hochkarätigen Schirmherren der azubitage stehen ebenfalls für die Seriösität und die Qualität der Messen. Von Wolfgang Clement während seiner Amtszeit als Wirtschaftminister über Moderatorin Sabine Christiansen bis zur jetzigen Bundesministerien für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, reicht die prominente Unterstützung der mmm-Arbeit.
2008 wartet die mmm message messe & marketing GmbH mit einem neuen Konzept auf: study + view erlebt seine Geburt im Cinemaxx-Kino Mannheim. Die Vorträge in den Kinosälen stehen dabei im Vordergrund. Dieses neue Konzept passt sich wie die Messen den Bedürfnissen des Marktes an und wird sicherlich seine erfolgreiche Umsetzung in weiteren Städten finden. (abra)
Ganzheitliches Azubi- und Studenten-Rekruiting mit mmm message messe & marketing...
Die mmm message messe & marketing GmbH kontaktiert mit vielen verschiedenen Werkzeugen des Themas Berufs- und Studienwahl die Schüler, Eltern, Pädagogen und alle Interessierten in ganz Deutschland. Umfangreiche und professionelle Informationsangebote zeichnen die Marke message seit Jahren aus, dabei steht das seriöse Arbeiten mit den Wünschen der jungen Generation an erster Stelle. Alle mmm-Kunden setzen auf eine perfekte Rekruiting-Veranstaltung und dürfen stets höchsten Service erwarten. 2008 wird die mmm message messe & marketing GmbH die azubi- & studientage, die abi pure und das neue Konzept study + view zum insgesamt siebzigsten Mal veranstalten. Die Veranstaltungen der mmm GmbH haben sich im Laufe der Jahre zu konsequent auf die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher zugeschnittenen Messen und Events weiter entwickelt. Auf den azubi- & studientagen bzw. der abi pure sowie study + view kommuniziert die Schule mit der Wirtschaft und den Hochschulen. An den bundesweit 12 Standorten führen die Veranstaltungen 2008 über 900 Aussteller und mehr als 200.000 Besucher zusammen.
Wir sind 4 MAL BESSER!
Unsere Services:
▪Bildungsmessen
▪Bildungsmarketing
▪Medienservice
▪Online-Jobbörsen
Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Home | Über uns | FAQ | AGB | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Impressum