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Fritz GmbH

Gewerbestrasse 15
79618 Rheinfelden
Tel.: 07623 - 7409 - 0
Fax: 07623 - 7409 - 20
Email: info@fritz-rheinfelden.de
WWW: http://www.fritz-rheinfelden.de

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Vertrauen ist der individuelle Glaube an die positive Entwicklung von Ereignissen, meist im zwischenmenschlich-interaktiven Bereich, gebunden an die eigenen Wertvorstellungen und Erfahrungen. Des Weiteren kann der Begriff des Vertrauens im Hinblick auf seine Zielbestimmung definiert werden: Vertrauen ist danach (vgl. Niklas Luhmann) im weiteren Sinne ein „Mechanismus zur Reduktion sozialer Komplexität“. Dort wo die rationale Abwägung von Informationen (aufgrund unüberschaubarer Komplexizität, wegen Zeitmangels zur Auswertung oder des gänzlichen Fehlens von Informationen überhaupt) nicht möglich ist, befähigt Vertrauen dennoch zu einer auf Intuition gestützten Entscheidung.

Das Gegenteil von Vertrauen ist Misstrauen.

Vertrauen entsteht dann, wenn man sich aufeinander verlassen kann; wenn jemand immer da ist, wenn man ihn braucht. Auch das Auftreten des Anderen spielt eine Rolle, sowie das Wahren von Geheimnissen. Wenn man Menschen in Konfliktsituationen wieder zusammenbringt, entsteht Vertrauen.

Wir bieten professionelle Leistungen an, die hohen Anforderungen standhalten.

Wir garantieren optimale Problemlösungen in den folgenden Bereichen:

▪Dämmtechnik
▪Trockenbau
▪Brandschutz

Zuverlässigkeit...

Nur der Einsatz von gut geschulten und motivierten Mitarbeitern kann heutzutage der Schlüssel zum Erfolg sein. Sie repräsentieren das Unternehmen beim Kunden und sorgen für den bleibenden Eindruck.

Wir versuchen Ihnen immer den gleichen Mitarbeiter zu vermitteln, sodass Sie Ihre Probleme und Wünsche nicht jedes Mal neu definieren müssen.

Nur so entsteht mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis, das die Basis einer langjährigen Zusammenarbeit bildet.

Diesem hohen Anspruch stellen wir uns und kontrollieren auch die Nachhaltigkeit. Fragebogen, die Ihnen als Kunden nach Abschluss der Arbeiten ausgehändigt werden, sollen uns den Grad Ihrer Zufriedenheit aufzeigen.

Auch wir sind Menschen, die Fehler machen. Lediglich der Umgang und die Vermeidung in der Zukunft unterscheiden uns von unserem Wettbewerb.

Ausbildung...

Wir bieten jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit bei uns die Ausbildung als Bürokaufmann oder Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzisolierer zu beginnen.

Auch ungelernten Kräften wird durch sogenannte Trainee-Programme der Einstieg erleichtert.

Wie auch bei den Auszubildenden bemühen sich „alte Hasen“ um die Vermittlung von Wissen.

Unsere Qualitätsziele:

Im Rahmen der Verbesserungsvorschlägen und der Vorbereitung auf eine Zertifizierung, werden für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung von Fritz GmbH folgende Themen als wichtig erachtet:

A) Umgang miteinander
B) Kooperation und Koordination der Arbeitsabläufe
C) Kundenorientiertes Verhalten
D) Information und Kommunikation
E) Zukunftssicherung

A) Qualitätsziel: Umgang miteinander

Wir beeinflussen durch Freundlichkeit und Höflichkeit das Arbeitsklima und Freude an unserer Arbeit positiv. Wir pflegen menschliche Umgangsformen, auch in Stresssituationen.

1. Wir suchen bei Problemen das direkte Gespräch mit den Betroffenen. Wir finden
Lösungen und machen keine Schuldzuweisungen.
2. Wir tragen Meinungsverschiedenheiten nicht vor Dritten aus, erst recht nicht vor Kunden und Lieferanten.
3. Wir tragen Kritik angemessen in der Form und höflich vor.
4. Wir arbeiten neue Mitarbeiter in ihrem Arbeitsbereich gründlich ein.
5. Wir hören Verbesserungsvorschläge zunächst an, versuchen sie zu verstehen,
bevor wir sie bewerten und beurteilen.

B) Qualitätsziel: Kooperation und Koordination der Arbeitsabläufe

Wir müssen bei allen Absprachen, die zwischen Personen, Abteilungen und Bereichen zur Koordinierung der Arbeit getroffen werden, folgende Fragen positiv beantworten können:

1. Dient diese Absprache dem Wohl des Kunden?
2. Sind die Interessen der betroffenen Mitarbeiter und Bereiche angemessen
berücksichtigt worden?
3. Erhöht die verabredete Maßnahme sachbezogen die Effektivität der Arbeit aller Beteiligten?

C) Qualitätsziel: Kundenorientiertes Verhalten

Dieses Ziel bedeutet für uns, dass wir eine hohe qualitative Kompetenz erhalten und weiter ausbauen. Zugleich werden wir eine individuelle Betreuung ermöglichen.

1. Wir geben den Kunden ausreichende Informationen die geplante Ausführung.
2. Wir versetzen den Kunden in die Lage seine Bedenken abzubauen, Vertrauen und
Sicherheit zu finden.
3. Wir gehen auf Wünsche des Kunden nach Möglichkeit ein.

Im Einzelnen bedeutet dies:

1. Wir begrüßen den Kunden freundlich und beraten ihn kompetent.
2. Wir klären den Kunden über die erforderlichen Maßnahmen auf.
3. Wir vermeiden, dass der Kunde unnötig langen Wartezeiten ausgesetzt ist.
4. Wir holen bei den Kunden betreffenden Maßnahmen sein Einverständnis ein. Wir verfügen nicht über ihn.
5. Wir zeigen Gesprächsbereitschaft gegenüber dem Kunden und seinen Mitarbeitern.
6. Wir entwickeln die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter ständig weiter.
7. Wir kümmern uns um den Kunden auch nach seiner Beendigung des Auftrags.

D) Qualitätsziel: Information und Kommunikation

Informationen müssen rechtzeitig und verständlich an die betroffenen Mitarbeiter weitergegeben werden. Ein guter Informationsfluss erhöht die Transparenz von Entscheidungen und unterstützt die Effizienz und Motivation der Mitarbeiter. Optimaler Informationsfluss setzt offene, vertrauensvolle Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern und den Bereichen des Hauses voraus.

1. Wir verbessern unsere schriftliche Kommunikation.
2. Wir verbessern unsere direkte mündliche Kommunikation.
3. Wir geben in regelmäßigen Besprechungen die notwendigen Informationen weiter. Wir geben dabei die Möglichkeit, anstehende Fragen zu besprechen. Wir werden die Treffen protokollieren und bzgl. der getroffenen Vereinbarungen allen Mitarbeitern des Treffens diese Informationen zugänglich machen.
4. Wir klären am Ende jeder Besprechung, wer wen über welche Inhalte der Besprechung informiert und welche Informationen zunächst vertraulich bleiben müssen.
5. Wir werden alle Mitarbeiter durch die Betriebsleitung in
Informationsveranstaltungen über wichtige Entwicklungen informieren.

E) Qualitätsziel: Zukunftssicherung

Zukunftsentwicklung bedeutet, dass ein umfassendes Qualitätsmanagement auf- und ausgebaut wird.

1. Wir werden dadurch ein Kostenbewusstsein und eine optimale Ressourcennutzung ermöglichen.
2. Wir werden eine Flexibilisierung in Arbeitsabläufen und Strukturen fördern.
3. Wir werden den Arbeitsablauf zukunftsorientiert entwickeln.
4. Die Führungskräfte des Hauses formulieren Unternehmensziele und eine Strategie für deren Umsetzung.
5. Wir werden die Leistungsangebote und die Arbeitsabläufe sowie die
Abteilungsstrukturen regelmäßig daraufhin überprüfen, ob sie den Anforderungen einer optimalen Kundenbetreuung entsprechen.
6. Mit allen Mitarbeitern wünschen wir uns die Bereitschaft zu ständiger Fort- und Weiterbildung.
7. Wir bauen ein leistungsfähiges EDV-System zur Unterstützung dieser Prozesse
weiter aus.

Umweltschutz...

Mülltrennung, moderne Firmenfahrzeuge mit geringem Verbrauch und ebenso geringen Abgasemissionen, Energiesparleuchten sind heute kein Thema mehr.

Die 2003 erneuerte Heizungsanlage, die durch eine moderne Solaranlage zur Warmwasserbereitung unterstützt wird, ist bestimmt nicht selbstverständlich.

Durch diese beiden Maßnahmen konnte der hohe monatliche Heizölverbrauch von 2.700 l auf 800 l gesenkt werden.

Die Realisierung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Lagerhalle ist ein weiterer Meilenstein unseres Bestrebens.

Damit soll nicht nur der Umgang mit unserer Natur geschont werden, auch ein Zeichen für unsere Kunden soll gesetzt werden.

Der schöne Nebeneffekt der Kostenersparnis und Senkung unserer Betriebskosten, geben wir Ihnen als Kunde weiter.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.