Rootvole


Klaudia Strasser-Kirchweger
Dipl. Steuersachbearbeiterin - Bilanzbuchhalterin

Viessmannstraße 2
AT-4641 Steinhaus/Wels
Tel.: 0043 - 7242 - 210111
Mobil: 0043 - 676 - 7228499
Fax: 0043 - 7242 - 21011115
Email: office@klaudia-strasser.at
WWW: https://www.klaudia-strasser.at

Map24

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, und diese Art hat mich zu dem gemacht, was ich bin. Ich höre gerne zu, und bilde mir über das Gehörte meine Meinung. Mein beruflicher Werdegang zeichnet - so wie ich finde - meinen Wunsch nach Erfolg aus. Ich wollte nach der Pflichtschule mein eigenes Geld verdienen, verstehen wie man Geld verwaltet. Also habe ich eine Lehre als Bürokauffrau begonnen. Nach mehreren interessanten Themenbereichen entdeckte ich schließlich die Finanzbuchhaltung für mich - diese fesselt mich bis heute.
Mein Beruf wurde meine Berufung.

So habe ich erfolgreich die Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung, Personalverrechnerprüfung und schlussendlich die Ausbildung zur Dipl. Steuersachbearbeiterin absolviert.
Um für meine Klienten stets in allen Fragen up to date zu sein, setze ich mir regelmäßig neue Fortbildungsziele.

Seit 2006 bin ich als Bilanzbuchhalterin / Dipl. Steuersachbearbeiterin selbständig tätig. 2017 habe ich mein Büro erweitert und meine erste Mitarbeiterin eingestellt. Mein Unternehmensmotto spiegelt sich auch in meinem Firmenlogo wieder: "WACHSTUM und ERFOLG"

Alle Unternehmer streben nach Erfolg und ebenso nach gesundem Wachstum. Das versuche ich, für und mit meinen Klienten zu erreichen.

LEISTUNGEN:

>Buchhaltung

-Belegerfassung
-Kassabuchführung
-Anlagenbuchhaltung
-Verwaltung der offenen Posten
-Mahnwesen
-kundenspezifische Auswertung
-Steuerermittlung
-Umsatzsteuervoranmeldung
-Meldung für IG-Lieferungen/Leistungen

>Bilanzierung

-Kontenprüfung
-Um- und Nachbuchungen
-Anlagenverzeichniserstellung
-Jahresabschluss
-Berechnung der voraussichtlichen steuerlichen Ergebnisse
-Berechnung der voraussichtlichen Nachzahlung der Sozialversicherung
-Prüfung der Unterlagen im letzten Quartal und ggf. steuerliche Maßnahmen zur Senkung der Steuerlast
-Überprüfung der errechneten Ergebnisse
-Kooperation mit mehreren Steuerberatern

>Lohnverrechnung

Wenn man eine Kanzlei neu eröffnet ist ein gesunder Realismus nicht nur hilfreich, sondern sollte auch ein ständiger Begleiter sein. Da ich mich nicht gleichermaßen professionell und ausgeprägt auf alle Bereiche der Beratung konzentrieren kann, und die Lohnverrechnung oft sehr viele rückwirkende Änderungen mit sich bringt, habe ich beschlossen diesen Bereich zu anderen Professionisten auszulagern. Frau Schwarzinger und ihr Team sind für mich in vielen Bereichen verlässliche und innovative Partner. Frau Schwarzinger hat sich auf den Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung spezialisiert und ist immer auf den neuesten Stand.

>Unterstützung

Da es mir besonders viel Freude macht, Unternehmer(innen) zu beraten, und sie bei der Gründung durch so manche Unebenheit im Bürokratie-Jungle zu unterstützen, begleite ich Sie auch gerne auf Banken, Verhandlungen mit Geschäftspartner & Ämter. In gemeinsamen Gesprächen unterstützte ich die Unternehmer(innen) auch bei Entscheidungen, stelle Für und Wider einer Entscheidung gegenüber. Oftmals bringen andere Sichtweisen ungeahnte Schlüssel zu Erfolgen mit sich.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zu Verfügung.