Rootvole


Kinder- und Jugenderholung
Dittrichshütte e.V.

Panorama 1
07422 Saalfelder Höhe OT Dittrichshütte
Tel.: 036741 - 57000
Fax: 036741 - 5700200
Email: office@dittrichshuette.de
WWW: http://www.dittrichshuette.de

Map24

Willkommen im Kinderdorf Dittrichshuetteabwechslungsreiche Jugendreisen nach Thüringen gesucht?

Mit viel Spaß, coolen Abenteuern und um neue Freunde zu finden?

Dann seid Ihr hier genau richtig!

In reizvoller Landschaft, am Rande des Schwarzatals, liegt Dittrichshütte.

Und hier - auf der Saalfelder Höhe - befindet sich für Jugendreisen aller Art die Kinder- und Jugenderholung. Auf etwa 9 ha Fläche können sich Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene wohlfühlen, entspannen und vor allem etwas erleben.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für:

-Projektwochen
-Jugendreisen
-Ferienlager und Ferienfreizeiten
-Vereinstagungen, Trainingslager und Kongresse
-Klassenfahrten

Spass und Spannung für Klein und GrossAber auch Tages- und Wochenendaufenthalte sind in unserer Einrichtung möglich.

Hervorgegangen aus einem Betriebsferienlager der Maxhütte Unterwellenborn wird unsere Einrichtung seit der politischen Wende von einem gemeinnützigen Verein getragen. In einem nahtlosen Übergang wurden nicht nur bisherige Arbeitsplätze erhalten, sondern auch neue geschaffen.

Inzwischen ist unsere Einrichtung über die Grenzen des Freistaates Thüringen hinaus bekannt. Ebenso fühlen sich auch Gäste aus Polen, Frankreich, Japan, den USA und anderen Ländern bei uns sehr wohl.

Die wildromantische Umgebung und zahlreiche Ausflugsziele in der Region bieten die besten Voraussetzungen für Wander- und Projekttage, sowie vielseitige Jugendreisen im schönen Thüringen.

Aber auch innerhalb der Einrichtung ist für unsere Gäste bestens gesorgt:

Jugendreisen nach ThüringenUnzählig sind die Möglichkeiten der aktiven und kreativen Freizeitgestaltung. Ob im Adventure-Labyrinth oder auf der Rodelbahn, Spass gibt es garantiert.

Seit 1997 verfügt unsere Einrichtung über ein Kulturhaus, das mit seinem Veranstaltungssaal die idealen Räumlichkeiten für Feste und Feierlichkeiten jeder Art bietet. Für eine gastronomische Betreuung unserer Gäste ist durch das Bistro und den Sommergarten gesorgt.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.