Rootvole


Josef Reters & Söhne Gmbh

Emil-Rohrmann-Str. 6
58239 Schwerte
Tel.: 02304 - 942040
Fax: 02304 - 9420405
Email: info@reters-online.de
WWW: http://www.reters-online.de

Map24

Gegründet wurde die heutige Josef Reters & Söhne GmbH im Jahre 1945 von Josef Reters in Dortmund. Zu Beginn beschränkte sich der Handel ausschließlich auf Brennstoffe wie Kohle und Briketts.

Bereits Mitte der 50er Jahre wurde der erste LKW angeschafft und mit dem Eintritt der beiden Söhne Hans Albert Reters und Dieter Reters Anfang der 60er Jahre veränderte sich auch das Aufgabengebiet der Firma.

Der Kohlehandel wurde aufgegeben und das Unternehmen spezialisierte sich auf den Transport von Baustoffen. 1965 erfolgte der erste Umzug von Dortmund nach Schwerte-Villigst und bereits Mitte der 80er Jahre verfügte das Unternehmen über sechs LKW und drei Mitarbeiter.

Anfang der 90er Jahre wurde die Idee eine Recyclinganlage zur Wiederverwertung von Bauschutt, Straßenaufbrüchen, Beton und Boden nach mehrjähriger Planung in die Tat umgesetzt. Da das bisherige Firmengelände in Schwerte-Villigst nicht genügend Platz für dieses Vorhaben bot, wurde der Firmensitz auf ein größeres Gelände nach Schwerte verlegt, um die Recyclinganlage in Betrieb nehmen zu können.

Dieser Geschäftszweig entwickelte sich in den Folgejahren zu einem weiteren soliden Standbein für das Unternehmen, sodass Ende der 90er aus dem ehemaligen Einzelunternehmen Josef Reters die Josef Reters & Söhne GmbH entstand.

Seither ist das Familienunternehmen konstant gewachsen und hat sich zu einem soliden mittelständischen Transportunternehmen entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 65 Mitarbeiter und verfügt über 44 Fahrzeuge.

Unsere Leistungen:

•Recycling
•Bodenaufbereitung
•Baustoffrecycling
•Transporte

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.