Rootvole


Anja Stötzer Glaskünstlerin

Schulstr. 51
98744 Cursdorf
Tel.: 036705 - 20050
Email: info@glaskuenstlerin.de
WWW: http://www.glaskuenstlerin.de

Map24

Mein Name ist Anja Stötzer. Die Liebe zum Glas fing bei mir schon in frühester Jugend an, als ich mit meinen Eltern im Urlaub in Italien auf der Insel Murano war. Lange stand ich vor den Fenstern der Glasbläsereien und schaute fasziniert zu. So etwas würde ich später auch gern machen.

Nach meiner Schulzeit erlernte ich dann den Beruf des Glasbläsers / Glasgestalters in Lauscha. Nach der Lehre wechselte ich in ein Unternehmen, welches Christbaumschmuck herstellte. Schnell merkte ich, dass meine Kreativität auf der Strecke blieb.

Im Jahr 2005 dann reifte bei mir der Gedanke, mich mit einem eigenen Geschäft selbständig zu machen.

Nun arbeite ich selbständig und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Da mir schon immer am Herzen lag, den Besuchern das Kunsthandwerk mit Glas näher zu bringen, richtete ich in meinem Heimatort Cursdorf eine Schauwerkstatt ein, in der man mir bei meiner Arbeit über die Schultern schauen kann. Man erlebt sozusagen hautnah, wie aus farbigen Glasstäben, filigrane Kunstwerke, Figuren, Dekorationen und Schmuck entstehen. An den meisten Wochenenden bin ich auf Kunst- & Handwerkermärkten und Messen zu Gast und führe dort ebenfalls, dank eines mobilen Arbeitsplatzes, dem Publikum meine Handwerkskunst vor.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich einmal in Cursdorf, in meiner Schauwerkstatt oder auf einer dieser Wochenendveranstaltungen besuchen würden.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.