Rootvole


Wilhelm Weinbrenner GmbH & Co. KG

Heesstraße 185
57223 Kreuztal
Tel.: 02732 - 5835 - 0
Fax: 02732 - 5835 - 35
Email: info@weinbrenner-kg.de
WWW: http://www.weinbrenner-kg.de

Map24

Wilhelm Weinbrenner GmbH & Co. KG steht für Kompetenz in Schweißkonstruktionen!

Unser Unternehmen wurde 1928 von Wilhelm Weinbrenner als Schmiedebetrieb gegründet und beschäftigte sich mit seinen zwei Mitarbeitern mit der Anfertigung von kleinen Schmiedeteilen für das Handwerk und die Landwirtschaft.

In den fünfziger Jahren trat Herr Müller als Schwiegersohn in das kleine Unternehmen ein und stellte den Betrieb nach und nach auf die Metallverarbeitung um. Erste Maschinen zur Metallbearbeitung wurden angeschafft und Produkte waren Streugutkästen, die mit dem aufkommenden Straßenverkehr in kleiner Serie hergestellt wurden. Mit dem Aufbau des allgemeinen Maschinenbaus im Siegerland wurden erste Maschinenbauteile für den ortsansässigen Maschinenbau hergestellt.

Neben der Metallverarbeitung rückte das Anfertigen von Schweißkonstruktionen immer mehr in den Mittelpunkt und wurde unter der Führung von Herrn Müller immer weiter ausgebaut. Wenn man sich anfangs nur mit der Herstellung von Anbauteilen an Maschinen beschäftigt hat, so werden heute komplette Maschinenkomponenten mit Stückgewichten bis zu 15 Tonnen angefertigt.

Anfang 2005 wurde das Unternehmen dann von den Erben der Familie Müller an die Familie Stötzel verkauft.

Unser Leistungsspektrum als Komponentenanbieter für den Maschinenbau umfasst Schweißkonstruktionen als Einzelteile oder komplette Baugruppen, die auf Kundenwunsch nach Zeichnungen gefertigt werden. Das Stückgewicht von kompletten Maschinenkomponenten beträgt hierbei bis zu 15 Tonnen.

Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Maschinenbau für die Stahl und Metall verarbeitende Industrie. Einige ortsansässige Kunden beliefern wir schon seit über 50 Jahren. Durch die zunehmende Globalisierung und die steigende Exporttätigkeit unserer Kunden finden sich unsere Maschinenbauteile überall auf der Welt, wo Stahl oder Bleche weiterverarbeitet werden.

Ein wichtiger Baustein unserers Erfolges sind unsere qualifizierten Mitarbeiter mit ihrem über Jahrzehnte gewachsenen Know-how und handwerklichen Können.

Wir sind Partner des Maschinenbaus - Daher sind wir bekannt für unsere hervorragende Schweißqualität und die hohe Flexibilität, sowie unsere schnelle Lieferfähigkeit, die sich im Laufe der Jahre durch unsere enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Lieferanten aufgebaut hat.

Geprüfte Qualität - Die Bauteile werden von geprüften Schweißern unter Aufsicht von erfahrenen Schweißfachleuten angefertigt - das ist unser Tagesgeschäft. Wir bieten auch Lösungen in Form von anspruchsvollen Sonderkonstruktionen, komplett zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Industrie.

Der Logistikbereich ist für uns mehr als nur der Transport unserer Produkte zum Kunden. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass auch im letzten Glied der Produktionskette Ihre Waren sicher, unversehrt und termingerecht bei Ihnen ankommen.

Der Kundenwunsch bestimmt die Art der Umsetzung. Unser erfahrenes und kompetentes Team garantiert eine Lösung nach Maß:

Typisch Weinbrenner.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.