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Peter Kaiser Operations GmbH

Lembergerstrasse 46
66955 Pirmasens
Tel.: 06331 - 716 - 0
Fax: 06331 - 716 - 196
Email: info@peter-kaiser.de
WWW: https://www.peter-kaiser.de

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PETER KAISER ist ein Unternehmen mit Historie und tiefen Wurzeln. Über Generationen wurde das Bewusstsein für Materialien, Qualität, Passform, Zeitgeist und Design geprägt und weiterentwickelt. 1838 gründet Peter Kaiser im rheinlandpfälzischen Pirmasens die heute älteste Schuhfabrik Europas. Bereits fünf Jahre später exportierte er komplette, in Fässern verpackte Schuhsortimente bis nach Australien.

Damit legt er den Grundstein für einen der ersten industriellen Schuhfertigungsbetriebe von internationaler Bedeutung. Mit konsequenter Anpassung an den neuesten Stand der Technik machte der eigenwillige Pfälzer aus der Werkstube ein modernes Industrieunternehmen. Heute ist PETER KAISER ein international agierendes Unternehmen mit einer langen Schuhmachertradition und dem Pumps mit dem gewissen Know-how.

2012 - Eröffnung der PETER KAISER Monolabel-Stores in Jordanien und Rotterdam durch Partner
2011 - Relaunch der Marke, Entwicklung des neues Cis, Verjüngung und Modernisierung der Kollektion/Markendarstellung
2004 - Kauf einer eigenen Fabrik in Portugal
1999 - Start Teilproduktion in Portugal
1984 - Umstrukturierung der Produktion, Bau der modernen Halle (statt Aufbau von Auslandsproduktion)
1968 - Produktion von 6.000 Paar/Tag in vier Werken, alle im Raum Pirmasens
1963 - Einsatz der EDV
1952 - Kauf des heutigen Fabrikgeländes
1948 - Neubeginn mit 4 Mitarbeitern in Behelfsräumen
1945 - Totale Zerstörung des alten Werks
1904 - Spezialisierung auf hochwertige Damenschuhe

Vier Merkmale, eine Marke:

Leidenschaft, Exzellenz, Handwerkskunst. Modern classic Design mit Liebe zum Detail – dafür steht PETER KAISER seit 1838. Ein Hauch von Luxus umgibt die aktuellen PETER KAISER Kollektionen: elegant, klassisch und sexy. „Made in Germany“ ist unser Qualitätsversprechen. Langlebige Premium-Produkte, gekennzeichnet durch einen unverkennbaren Stil: kultiviert, abwechslungsreich und mit feinsten Materialien. Der Markenkern basiert auf vier Säulen, die die Vision unseres Hauses tragen: Qualität. Modernität. Internationalität. Unverwechselbarkeit. Sie sind gleichzeitig unsere Basis und unser Ziel.

UNVERWECHSELBARKEIT = MODERN CLASSIC LIFESTYLE:

Mode soll die Persönlichkeit unterstreichen, deswegen muss sie Persönlichkeit besitzen. Einen Charakter. Eine Handschrift. Wir leben und lieben den modern classic Lifestyle: ein Hauch von Luxus, exzellentes Design und die perfekte Balance zwischen Klassik und High Fashion.

QUALITÄT = EXKLUSIVITÄT

Unsere Premium-Produkte werden mit viel Präzision gefertigt. Die hochwertige Verarbeitung erzielen wir durch anspruchsvolle, handwerkliche Arbeit gepaart mit einem hohen technologischen Standard. Partner und Lieferanten werden mit höchsten Kriterien und Maßstäben gemessen. Exklusiv für uns gefertigte Leder schaffen einzigartige Produkte. Die perfekte Passform sichern wir durch langjährige Erfahrung und die Anpassung der Technologien an die neusten Standards.

INTERNATIONALITÄT = WELTOFFENHEIT

Wir setzen auf Expansion. Auf den vertrauten Märkten in Europa ebenso wie in Amerika und Asien. Die PETER KAISER Kollektionen sind weltweit in über 20 Ländern erhältlich. Globalität ist ein Schlüsselbegriff unserer Vertriebsstrategie. Mono-Label-Stores werden in Jordanien, Amman und in den Niederlanden, Rotterdam, mit Partnern betrieben.

MODERNITÄT = ZEITGEIST

Kreativität, Bewegung und Veränderung sind unser Ansporn. PETER KAISER ist eine Marke mit langer Historie. Das modern classic Design behalten wir bei und kreieren zusätzlich High Fashion Kollektionen in Kooperation mit jungen Designern. Unser Fashionsegment zeigt Charakter und symbolisiert den Lifestyle unserer Kundinnen

KOOPERATIONEN

Kultur, Lifestyle und High Fashion – die Imagewirkung und Kreativität von jungen, frischen Designern verschmelzen mit der 175-jährigen Kompetenz und dem Know-how von PETER KAISER zu atemberaubenden Kreationen. Seit drei Jahren setzt PETER KAISER auf das Marketing-Tool Kooperationen – mit großem Erfolg. Die Berliner Fashion Week ist Schmelztiegel und internationaler Anziehungspunkt für alle Modeinteressierten. Was 2011 mit dem deutsch-polnischen Nachwuchsdesigner Dawid Tomaszewski begann, wird in 2013 mit dem Berliner Label C’est tout fortgeführt: exklusives High Fashion Schuhdesign.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.