Rootvole


Baltrusch & Mütsch GmbH

Schöntaler Straße 23
74670 Forchtenberg
Tel.: 07947 - 91010
Fax: 07947 - 7169
Email: info@bamue.de
WWW: http://www.bamue.de

Map24

Baltrusch und Mütsch kann auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken.

Die frühere Firma Gustav Baltrusch vormals Hugo Bieling, Feinmechanische Werkstätte, Berlin kam 1944 nach Baden Württemberg ins Hohenlohische Forchtenberg. Hier kam 1956 Herr Karl Mütsch als Gesellschafter hinzu.

Von Beginn an war die Produktion von Präzisionsteilen und Werkzeugen, Senkern und Entgratwerkzeugen die Kern-kompetenz des Unternehmens. Mit den Jahren wurde das Produktspektrum erweitert, so dass heute neben der Herstellung von Senkern ein moderner und vielseitiger Maschinenpark für die Metallbearbeitung zur Verfügung steht. 1975 kam ein damals noch ganz neues Verfahren der Oberflächenbeschichtung als neuer Bereich hinzu. Mit dem elektrochemischen Metallauftrag (Tampongalvanisieren), stand nun bei BM ein Verfahren zur Verfügung, Masskorrekturen an Maschinenbauteilen, Reparaturen von Hydraulik oder Druckzylindern oder partielle Beschichtungen durchzuführen.

Heute ist bei Baltrusch & Mütsch ein qualifiziertes Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die mit Engagement und Erfolg daran arbeiten unsere Kunden weltweit zufrieden zu stellen. Seit 2001 hat unser Qualitätsmanagement auch eine Zertifikat nach DIN ISO 9001.

Unserer Leistungsspektrum:

▪Präzisionswerkzeuge

-Kegel- und Entgratsenker mit Querloch
-Flachsenker
-Rohrentgratsenker
-Kegelsenker
-Blechschälbohrer
-Aussenentgrater
-Entgratmaschinen

▪Metallbearbeitung

CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Schleifen

Im Bereich Metallbearbeitung ist Baltrusch & Mütsch ein zuverlässiger Zulieferer für verschiedene Sparten.
Hier werden Sonderwerkzeuge, Dreh und Frästeile in Kleinserien oder auch Einzelteile gefertigt.

Ein vielseitiger Maschinenpark und ein Team von qualifizierten Mitarbeitern erlaubt es flexibel und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren.

▪Oberflächentechnik

Der Bereich Oberflächentechnik gliedert sich in 3 Bereiche. Hier bieten wir Lösungen um Metall auf Werkstoffe aufzutragen, abzutragen und zu bearbeiten. Speziell in µ- und mm-Dimensionen.

-Thermisches Metallspritzen, Flammspritzen
-Mikrosandstrahltechnik
-Tampongalvanisieren

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.