Rootvole


Hotel & Restaurant Landhof Irschen KG

Stresweg 8
AT-9773 Irschen im Drautal
Tel.: 0043 - 4710 - 20048
Mobil: 0043 - 664 - 1525739
Fax: 0043 - 4710 - 20048 - 8
Email: info@landhof-irschen.at
WWW: http://www.landhof-irschen.at

Map24

Wir deine Gastgeber, das sind Sonja, Markus und Hündin Stella, haben uns vor einigen Jahren entschieden unsere Wurzeln im Kräuterdorf Irschen zu graben und haben den Landhof zu unserem Zuhause und gemeinsamen Arbeitsplatz gemacht. Unser beider Leidenschaft ist die Natur, welche sich wie ein roter Faden durch unser Tun zieht. Angefangen bei den verwendeten Materialien in unserem Haus, der Dekoration aus allem was sich in Wald und Wiese findet, den Produkten in unserer Kräuterbadestube, den regionalen und herkunftsgeprüften Lebensmitteln welche wir verwenden, über die natürlichen Wohlfühlplätze rund ums Haus bis hin zu den traumhaften Wanderungen durch und rund um das Kräuterdorf Irschen mit Highlights wie einem Besuch beim Bauern, Yoga im Wald und vielem mehr.

Urlaub bei uns bedeutet Urlaub bei Freunden - liebevoll und mit viel Herz. Persönlichkeit und Individualität sind uns wichtig und in unserem kleinen Haus mit 14 Naturzimmern ist dies garantiert. Worüber wir uns sehr glücklich schätzen ist unsere Lage: mitten auf einer Sonnenterrasse, über dem Kärtner Drautal, befindet sich unser Haus. Am Rand des kleinen Kräuterdorfs Irschen umgeben von Wald und Wiese mit Blick auf den Hochstadel, den "Panoramaberg" der Lienzer Dolomiten. Ja, es klingt fast zu schön um wahr zu sein, dennoch: so ist es!

Das Thema Kräuter spielt natürlich auch in unserem Haus eine große Rolle. Neben der vielfältigen Verwendung in unserer Küche, dem eigenen Anbau im Hotelgarten, dem Einsatz bei vielen Wehwehchen, als Duftelemente in unserer Kräuterbadestube, als entspannender Haustee am Abend oder einfach nur zum Bestaunen und dran riechen - die wohltuenden Helfer aus der Natur gehören zu unserem Alltag. Gerne geben wir unser Wissen weiter - beim gemeinsamen Sirup herstellen zum Beispiel, beim do-it-yourself Kosmetikworkshop oder beim Erkennen auf unseren gemeinsamen Wandertouren. Darüber hinaus besuchen wir z.B. regelmäßig eine der Irschner-Kräuterexpertinnen auf ihrem Bergbauernhof und erkunden den über 1.000m² großen Kräutergarten. Der Landhof ist das ideale Basislager für das umfangreiche Kursangebot im Kräuterdorf! Vom "Blütenkosmetikkurs" bis hin zur "Hausapotheke und die Kunst des Räucherns", wissbegierige KräuterineressentInnen sind bei uns genau richtig!

Und es gibt noch mehr zu erleben: ein umfangreiches Freizeitangebot zum Beispiel mit unzähligen Wanderwegen durch ursprüngliche, naturbelassene Wandergebiete, Bikerrouten führen direkt vom Hotel in einzigartige Naturlandschaften, das Naturjuwel "Weißensee" ganz in der Nähe, Kanufahren auf der Drau, Bummeln in Lienz uvm.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.