Rootvole


Hochum & Abersfelder Baudekoration GmbH & Co KG

Im Gewerbegebiet 16
63637 Jossgrund
Tel.: 06059 - 324
Fax: 06059 - 1878
Email: info@hochum-abersfelder.de
WWW: http://www.hochum-abersfelder.de

Map24

Gestalten, erhalten & schützen

Dafür steht die Firma Hochum & Abersfelder GmbH & Co KG seit über 50 Jahren. Unsere Kompetenz ist das Verschönern und Erneuern von Lebensräumen und der Erhalt von Werten. Während im Innenraum bei uns der dekorative Gedanke im Vordergrund steht, geht es im Außenbereich ihres Hauses um den Schutz und die Erhaltung der Bausubstanz.

Im Jahr 1965 gründete Malermeister Günter Hochum die Firma Günter Hochum Baudekoration, als Einmann Unternehmen. Aufgrund der guten Auftragslage konnte bereits ein Jahr später der erste Mitarbeiter eingestellt werden. Ende der 90er Jahre expandierte die Firma durch gute Arbeit und zufriedene Kunden bis auf 20 Facharbeiter. Seit 1992 führt der Schwiegersohn von Günter Hochum, Manfred Abersfelder, der 1988 die Meisterprüfung bestand die Firmengeschicke der jetzt umbenannten Firma Hochum und Abersfelder Baudekoration GmbH und Co KG. 2001 trat der Sohn von Manfred Abersfelder, Timo Abersfelder in die Fußstapfen von Vater und Großvater. Seit 30.06.2009 ist auch Timo Abersfelder Meister im Maler- und Lackiererhandwerk. Zudem absolvierte er eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit Schwerpunkt Gestaltung und Denkmalpflege. In den letzten 50 Jahren bildete die Firma Hochum und Abersfelder mehr als 20 Gesellen aus, fünf von ihnen wurden sogar Innungssieger.

Grundlage unseres Leistungsangebotes ist die professionelle Ausführung aller Maler- und Verputzerarbeiten einschließlich Gerüstbau. Mit unseren 12 Facharbeitern bieten wir alle gängigen Techniken und Arbeiten rund um den Beruf Maler- und Lackierer an:

•Maler- und Tapezierarbeiten
•Innenraumgestaltung und kreative Oberflächentechniken
•Denkmalschutz
•Vollwärmeschutz und Wärmedämmung (WDVS)
•Außenputz
•Innenputz
•Trockenbau
•Gerüstbau

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.