Rootvole


Weingut Biewers

Schulstraße 3
54456 Tawern-Fellerich
Tel.: 06501 - 603405
Mobil: 0173 - 1927530
Fax: 06501 - 603406
Email: info@weingut-biewers.de
WWW: http://www.weingut-biewers.de

Map24

Unser Weingut liegt im kleinen Ort Fellerich an der südlichen Weinmosel, im Herzen eines der ältesten Weinbaugebiete Deutschlands und rund 15 Kilometer von Trier entfernt. Bis zum Jahr 2009 wurde das Weingut von meinen Eltern geführt, über Jahrzehnte stetig erweitert und von einem regionaltypischen Mischbetrieb mit Ackerbau und Viehzucht zu einem reinen Weinbaubetrieb geformt. 2009, nach meiner Ausbildung zum Diplomingenieur für Weinbau und Oenologie an der Fachhochschule in Geisenheim, habe ich das Weingut von meinen Eltern übernommen.

Derzeit bewirtschaften wir eine Rebfläche von rund 8 ha - einen Großteil davon traditionell mit der Rebsorte Elbling. Um unser Angebot breit zu fächern, haben wir in den letzten Jahren unser Rebsortenangebot stetig erweitert und kultivieren heute neben dem regionaltypischen Elbling auch Weiß- und Grauburgunder, Auxerrois, Müller-Thurgau sowie Spätburgunder und Dornfelder.

Das alte Sprichwort "Der Wein wird im Keller gemacht" gilt so schon seit langer Zeit nicht mehr: Der Weg zu einem guten Wein beginnt schon lange vor seiner Reife in den Fässern. Deshalb investieren wir viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in die Pflege unserer Weinberge. So erhalten unsere Trauben ihre maximale Reife, bevor wir sie ernten. Und der weitere Weinausbau erfolgt so schonend wie möglich, um das besondere Potential unserer Reben bis in die Flasche zu bewahren.

Produkte:

•Weissweine:

-Elbling
-Weißburgunder
-Grauburgunder
-Auxerrois
-Müller-Thurgau

•Rot- und Roséweine:

-Spätburgunder
-Dornfelder


•Sekt:

-Elbling Brut
-Pinaux

•Viez

•Brände:

-Apfel
-Zwetsch
-Mirabell
-Williams
-Quitte
-Roter Weinbergpfirsich
-Marc vom Elbling
-Aufgesetzter

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.