Rootvole


Sela Maschinen GmbH

Am Glüsig 3
39365 Harbke
Tel.: 039406 - 669 - 0
Fax: 039406 - 669 - 10
Email: info@sela-gmbh.com
WWW: http://sela-gmbh.com

Map24

Tradition und Fortschritt garantieren kontinuierlichen Erfolg

Das Traditionsunternehmen SELA wurde 1893 durch Robert Weber und Hermann Seeländer als Maschinenfabrik Weber & Seeländer in Helmstedt gegründet. Bereits um 1900 belieferte das inzwischen auf 30 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen die gesamte deutsche Seifenindustrie mit Spezialmaschinen für die Produktion von Toilette- und Waschseifen. Nach 1945 begann Weber & Seeländer mit der Erschließung der außereuropäischen Märkte und Mitte der 50iger Jahre betrug der Exportanteil bereits 50 Prozent. Die Mitarbeiterzahl stieg auf über 100 und die konsequente technische Weiterentwicklung der Produktionsanlagen für Seifen garantieren seit dieser Zeit die internationale Wettbewerbsfähigkeit und das wirtschaftliche Wachstum des Unternehmens. Die achtziger und neunziger Jahre standen im Zeichen der Entwicklung neuer, weiter verbesserter Verfahren zur Seifenherstellung - insbesondere im Hinblick auf die Qualitätsverbesserung der Seifen, die Verminderung des Energiebedarfs bei der Herstellung und die Optimierung der technischen Anlagen.

Seit 1997 firmiert das Traditionsunternehmen unter Sela Maschinen GmbH und hat 1999 vor den Toren Helmstedts in Harbke eine ganz neue und moderne Fertigungsstätte bezogen.

Fertigungslinien zur Verarbeitung von Toilette- oder Haushaltsseife

Anlagen für innovative Produkte

Der Erfolg eines Seifenherstellers und seiner Seifen hängt nicht nur von der Qualität und der kostengünstigen Produktion ab, sondern wird in zunehmendem Maße von marktgerechten Angeboten bestimmt. Nicht nur in den westlichen Industrieländern, auch in den sogenannten Schwellenländern werden die Produktzyklen immer kürzer. Der Verbraucher verlangt in immer kürzeren Abständen nach neuen Produkten. Ein wachsendes Umwelt- und Körperbewußtsein fordert Produkte in neuer Zusammensetzung, Qualität, Form und Farbe. Dies bedeutet neue Anforderungen für Produktionslinien. Eine Anlage muß heute ohne Probleme erweiterbar sein, sie sollte multifunktional sein, d.h. so konzipiert sein, daß sie verschiedene Arten von Seife, wie z.B. Toiletseifen, Syndet- oder translucente Seifen, Combobars, marmorierte Seifen und hochparfümierte Seifen produzieren kann. Für solche Aufgaben entwickelt SELA Multifunktionsanlagen, die z.B. Auftragsfertigern die Möglichkeit geben, unterschiedliche Seifen und Syndetstücke herzustellen. Flexibilität und höchste Qualität waren und sind die Leitlinien unserer Arbeit, die heute zum weltweit akzeptierten SELA-Standard für Verarbeitungslinien geführt haben.

Investition und Rentabilität

Bei einem internationalen Hersteller für translucente Seifen war die Beschaffenheit der Seife für die problemlose Weiterarbeitung zu zäh. Auch die Qualität sollte deutlich verbessert werden. Entsprechend den Anforderungen hat SELA spezielle Maschinen konzipiert, die kostengünstig und problemlos in die bestehende Verarbeitunglinie integriert wurden. SELA garantierte die hohe Belastbarkeit der einzelnen Maschinen über eine lange Zeitdauer, bei gleichbleibend hoher Qualität der Seife. Das in SELA gesetzte Vertrauen hat sich auch für dieses Unternehmen rentiert, die Investitionen haben sich dort innerhalb kurzester Zeit amortisiert.

•Mischen
•Homogenisieren
•Raffinieren und Verstrangen
•Schneiden
•Pressen
•Labormaschinen

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.