Rootvole


MHD - Forsttechnik Müller-Habbel
Inh. Hubertus Müller-Habbel

Böminghausen 12
57399 Kirchhundem
Tel.: 02723 - 68594 - 0
Fax: 02723 - 68594 - 22
Email: info@mueller-habbel.de
WWW: http://www.mueller-habbel.de

Map24

Seit 1981 handelte Hubertus Müller-Habbel mit Heizungsanlagen für Stückholz und Hackschnitzel. Nebenbei entwickelte sich ein reger Handel mit Forstgeräten und Maschinen.

Dieser ständig wachsende Geschäftszweig führte dann im Jahr 1985 zur Gründung der Firma MHD - Forsttechnik. In den ersten Jahren wurden als größere Maschinen u.a. die HAFO-Holzhäcksler und die LKT Knickschlepper angeboten.

1989 - Nach dem großen Windwurf von 1989 war Forsttechnik Müller-Habbel als einer der wenigen Händler in der Lage, sofort Winden-Skidder (Knickschlepper) der Marke LKT zu liefern. Die guten Auslandsbeziehungen in die ehemalige Tschechoslowakei bescherten der Firma nun einen gewaltigen Auftrieb.

1991 Agritechnica - Erstmals wurde die Marke Valtra (damals noch Valmet) auf deutschem Markt vorgestellt.

1992 - Nachdem die Firma Eicher als deutscher Vertriebspartner für Valmet (Valtra) im März 1992 Insolvenz anmeldete, entschloss sich Valmet, eine eigene Vertriebsniederlassung in Deutschland zu gründen. Vorwiegend im süddeutschen Raum wurde ein Händlernetz aufgebaut. Es standen allerdings keine geeigneten Werkstätten zur Verfügung. MHD-Forsttechnik wurde nun erste Valmet (Valtra)-Vertragswerkstatt in Deutschland. Die Überzeugung, dass die Traktoren von VALTRA aus Finnland für den Forstbetrieb bestens geeignet sind, hat sich bis heute nur noch mehr bestätigt. Die Robustheit und Zuverlässigkeit sind die Stärken der VALTRA-Maschinen.

1997 Traktorpulling in Erkelenz- Holzweiler - Für das Traktorpulling in Erkelenz wurden zwei Maschinen von Valmet bei Firma MHD erfolgreich auf den Wettkampf vorbereitet. Ein Platz auf dem Siegertreppchen war der Lohn.

2004 - David Müller-Habbel erhält im Alter von 24 Jahren seinen Meisterbrief als Landmaschinen-Mechaniker-Meister.

-Produkte:

•LOGSET
•VALTRA-Traktoren
•LKT
•KTS Produkte
•KTS Rückewagen
•Guerra-Rückewagen
•Epsilon Kräne
•OEHLER-Anhänger
•Stronga Hakenlifter
•Guerra Kräne
•Loglift Kräne
•Cranab Kräne
•TP-Holzhäcksler
•Komptech-Hacker
•Sägespalter
•Seilwinden
•Holzgreifer
•Funkanlagen

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.