Rootvole


Peters Ponyhof
Inhaber: Peter Dinauer

Gundertshausenerstr. 3
86576 Schiltberg
Tel.: 08259 - 1003
Fax: 08259 - 1780
Email: info@peters-ponyhof.de
WWW: http://www.peters-ponyhof.de

Map24

Liebe Pferdefreunde, Reitsportfans und Naturliebhaber, wir, die Familie Dinauer, laden Euch ganz herzlich ein, Euch auf Peters Ponyhof, dem etwas anderen Reiterhof, umzuschauen und uns kennen zu lernen. Unser idyllisch gelegener Pony- und Reiterhof ist umgeben von zum Reiten einladenden sanften Hügeln, saftig grünen Wiesen, Feldern und Wäldern. Ca. 25km nordöstlich von Augsburg, 30km nordwestlich von München und 40km südlich von Ingolstadt haben wir, zwischen dem hier beginnenden bayerischen Schwabenland und dem oberbayerischen Spargel- und Hopfenland, ein Pferde-Paradies für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaffen. Reiten Lernen, Spaß und Vergnügen bei Reiterferien und Reiterurlaub, therapeutisches Reiten, gemeinsame Ausritte, Wanderreiten, Planwagenfahrten und spezielle individuelle Erlebnisprogramme sind nur einige Punkte aus unserem vielfältigen Angebot.

30 Jahre Peters Ponyhof:

Aus dem 1964 geerbten landwirtschaftlichen Betrieb wurde im Frühjahr 1982 Peters Ponyhof. Damals bestand der Ponyhof noch aus sieben Ponys und einem Imbisswagen.

Aufgrund der starken Nachfrage wurde mir allerdings sehr schnell klar, dass die Anzahl der Tiere in den folgenden Jahren um ein Vielfaches erhöht werden musste.

Daher entschloss ich mich schon bald meinen Ponybestand mit Großpferden zu erweitern.

Dies wurde mir vor allem ermöglicht durch die Treue und Reitbegeisterung meiner kleinen Stammkunden, die mit dem Hof mit wuchsen und sich über die Anschaffung der Großpferde natürlich sehr freuten.

Die wirtschaftlich sichere Existenz des Ponyhofes ermutigte mich, kurz darauf das nächste große Projekt anzupacken:

1985 wurde der Hof mit einer Gaststätte (Reiterstüberl) und einem Biergarten erweitert und für unsere kleinen Gäste errichteten wir kurze Zeit später einen schönen Abenteuerspielplatz. Mein Hauptbestreben war und ist es, durch kontinuierliche Verbesserung an Reitplatz, Reithalle, Hofpflasterung, Unterkünften für Groß und Klein und zu guter Letzt auch durch die Neugestaltung der Gebäudeaußenfassade, den Ponyhof zu dem zu machen, was er heute ist. Einem Reiter-Paradies für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch weiterhin werde ich mit neuen Ideen und Investitionen meinen Hof stetig erweitern um ihn noch attraktiver für meine kleinen und großen Gäste zu gestalten.

Unsere Tiere:

Jede Menge große und kleine Tiere, Ponys und Großpferde, ein Esel, fünf Hunde, diverse Katzen, Vögel, Gänse und Enten leben auf unserem Hof und freuen sich unsere kleinen und großen Gäste begrüßen zu dürfen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.