Rootvole


LEENHOF Reit- und Zuchtbetrieb Islandpferde

Bernstrasse 106
CH-3250 Lyss
Tel.: 0041 - 78 – 8926583
Email: jean.burg@bluewin.ch
WWW: http://www.leenhof.ch

Map24

Im August 2002 haben wir das Grundstück gekauft und die bestehende Infrastruktur in einen modernen, pferdegerechten Pferdehof umgewandelt.

Noch dieses Jahr wird der Offenstall für unsere “Isis” vergrössert, um die Wallache und Stuten zu trennen. Die Stuten erhalten zusätzlich noch zwei Boxen, damit sie ihre Fohlen in Ruhe auf die Welt bringen können.

10 Boxen stehen für die Grosspferde und im Moment auch für die Isländer, besonders für Stuten mit Fohlen und Hengste zur Verfügung. Sobald der Offenstall erweitert ist, werden die Isländer, die zur Zeit in den Boxen weilen, in die Herde integriert.

Die Weiden sind unterteilt, damit die Pferde auch ungestört grasen können. Eine grössere Weide, die im Herbst für die Isis bestimmt ist, wird im Sommer gepflegt, damit wir unser Heulager auffüllen können.

Für unser Wohl der Mitarbeiter, Schüler, Besucher etc. ist ein “Reiterhäuschen” mit einem gemütlichen Aufenthaltsraum vorhanden. Im oberen Stockwerk ist ein Raum für ein Massenlager, das sicher von Nutzen sein wird, wenn ein Kinder-Lager geplant ist. Auf der kleinen Terrasse können wir im Sommer die Sonne und Ruhe geniessen.

Ein Viereck und Roundpen steht für die Reitschule und Ausbildung der Pferde zur Verfügung.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.