Rootvole


OSB Oberflächen Service Betrieb GmbH

Benthalmsweg 8 a
26632 Ihlow
Tel.: 04941 - 607161
Mobil: 0175 - 2205805
Fax: 04941 - 607191
Email: service@osb-kroon.de
WWW: http://www.osb-kroon.de

Map24

Wir sind die Spezialisten für die Beseitigung von hartnäckigen Schmutz und Gefahrenstoffen auf Verkehrsflächen. Getreu dem Motto; "Mit Rat und Tat" sind wir für Sie auf Ostfrieslands Straßen unterwegs .

Zu unserem Leistungsumfang gehören:

-Öl- und Gefahrenstoffbeseitigungen
-Industrieflächenreinigungen
-Kunststoffbahnreinigungen
-Entfernung von Extremverschmutzungen
-Bauten- und Korrosionsschutz
-Industriebeschichtungen

Mit unseren Spezial-Reinigungsmaschinen reinigen wir Öl- und Extremschmutz nicht nur schnell und porentief sondern minimieren dabei sogar Schäden und senken Folgekosten und -gefahren! Unsere Spezialisten sorgen mit modernsten Arbeitsgeräten, von der Handlanze bis zum selbstfahrenden Reinigungsgerät, für einen reibungslosen Reinigungsablauf und erzielen optimale Ergebnisse.

Das Besondere an der von uns eingesetzten Reinigungstechnik ist, dass durch die Kombination aus Hochdruck und Vakuumtechnik auch noch sehr tief sitzende Schmutzpartikel aus der Fahrbahn entfernt werden können!

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse gehen davon aus, dass bei der bisherigen Öl-Bindemittel-Methode das restverbleibende Öl zerstörerisch auf den Asphalt und letztlich auf die Umwelt wirkt.

Mit dem bisher noch unbekannten Vakuum-Hochdruck-Verfahren wenden wir eine emissionsarme Methode an. Der Reinigungsprozess findet unterhalb einer Rotorhaube statt.

Mühelos erreichen wir mit unserer Tiefenreinigungstechnik vorgeschriebene Richtlinien der LTwS (neues Merkblatt zur Ölbeseitigung auf Verkehrsflächen), ebenso bei wasserdurchlässigen Kunststoffbelägen (DIN 18035 Teil 6). Norddeutsche Straßenbauämter schreiben diese Kriterien bereits vor!

Mit deutlich kürzerer Reinigungszeit als bei herkömmlichen Reinigungsverfahren, unter Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften und ohne Freisetzung umweltgefährdender Stoffe erzielen wir porentiefe Reinigung.

Nach folgenden Anforderungsprofilen führen wir unsere Reinigungsverfahren gewissenhaft aus und sind nach unten stehenden Richtlinien geprüft.

1. Nach der Flächenreinigung wird der SRT-Wert auf mindestens 80 % des Ausgangswertes wiederhergestellt.

2. Unser Reinigungsgerät ist in der Lage, poren- und kapillartiefe Reinigungswirkungen zu erzielen.

Hintergrund: In den meisten Fällen verbleiben herkömmliche Bindemittelreste nach der Abreinigung auf der Fahrbahn.

Das Öl wird durch die Reifen der Fahrzeuge in der Umwelt verteilt. Davon abgesehen, hat das Öl-Bindemittel keine porentiefe Wirkung, so dass noch Öl oder Kraftstoff im Asphalt verbleibt, der später witterungsbedingt wieder an die Fahrbahnoberfläche gelangen kann.
Die meistgefährdeten Teilnehmer auf diesen Verkehrsflächen sind die Motorradfahrer. Man darf erwähnen, dass die Versicherungsträger ein großes Interesse daran haben, nach den neuen Kriterien reinigen zu lassen!

3. Unsere Gerätschaften können auch bei schräger Straßenlage, in Kurven sowie bei straßentypischen Unebenheiten wie Spurrillen und Reparaturstellen sicher arbeiten. Für das Fahrzeug schwer zugängliche Flächen können mit entsprechenden handbedienbaren Geräten mit gleichem Wirkungsprinzip bearbeitet werden.

4. Die Funktionsfähigkeit unseres Reinigungsverfahrens ist auch im Winter gewährleistet und entspricht dem Kriterium der LTWS-Empfehlung!
Mit hohem Aufwand haben wir eigene Tests bei -15 Grad durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass die Straße erfolgreich entlastet und trocken verlassen werden konnte, ohne das sich auf den gereinigten Flächen Eis bildetete!

Garantiert umweltschonender Einsatz...

Mit der von uns angewandten Methode arbeiten wir extrem umweltschonend, weil wir mit einem Vakuum-Hochdruck-Verfahren eine emissionsarme Methode anwenden. Der Reinigungsprozess läuft unterhalb einer Rotorhaube ab.

Hauptsächlich werden zum Reinigen der Flächen keine umweltbelastenden Reinigungsstoffe eingesetzt.
>>Wir reinigen mit Wasser und Seife<<

Zum Beispiel der Fall "Farbspuren durch Aurich, April 2004" zeigte sehr deutlich eine umweltschonende Handhabbarkeit unseres Verfahrens. Wäre vom Farbhersteller das empfohlene Nass-Sandstrahlverfahren oder Fräsen zum Einsatz gekommen, wären sowohl die Umweltbelastungen als auch die Kosten wesentlich höher gewesen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -Außenstelle Aurich- herzlich bedanken, die uns mit Know-how, Rat und vielen Empfehlungen sehr unterstützt hat und uns dadurch gerade in der Anfangsphase "reifen" lies.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.