Rootvole


MWS Industrieholding GmbH

Egerbach 48
AT-6334 Schwoich
Tel.: 0043 - 53725300 - 0
Fax: 0043 - 53725300 - 101
Email: office@mws-holding.com
WWW: http://www.mws.eu

Map24

Mit der Übernahme der renommierten Gießerei Bühlguss an den Standorten Kufstein und Klagenfurt in Österreich begann 2004 die Erfolgsgeschichte der MWS Aluguss GmbH. Im Zuge einer vertikalen Diversifikationsstrategie wurde 2005 in Ternberg ein Kompetenzzentrum für die mechanische Bearbeitung und 2007 am Standort Hlinik nad Hronom in der Slowakei ein Kokillengusswerk installiert. Mit der Übernahme der Technologiesparte Aluminium-Sandguss von Georg Fischer Automotive an den Standorten Friedrichshafen und Garching in Deutschland wurde 2012 die Leistungsfähigkeit nochmals signifikant erhöht und mit dem Einstieg in die Großserienproduktion ein weiterer Absatzmarkt eröffnet.

Aktuell ist MWS internationaler Marktführer im Bereich Aluminium-Sandguss. 800 Mitarbeiter erwirtschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern einen Jahresumsatz von ca. 150 Millionen €. Für die Zukunft ist ein solides Wachstum durch eine strategische Ausweitung der Produktbereiche geplant. Neben dem Kernsegment Automotive sollen verstärkt Bauteile für den Maschinenbau und weitere Industriebranchen gefertigt werden.

Das ganze Spektrum

Komplexe Außengeometrie, spezielle Anforderungen an die Festigkeit, dünnwandige Bauteile – als Marktführer im Bereich Aluminium-Sandguss stellen wir uns jeder Herausforderung. Unsere Kunden schätzen unsere Leistungsfähigkeit und Innovationskraft und belohnen uns mit jahrelanger Treue und immer neuen Aufträgen. In unserem Kernsegment, der Fahrzeugindustrie, fertigen wir für renommierte Konzerne Aluminiumgussbauteile vielfältiger Art. Aber auch in den Bereichen Maschinenbau, Schienenverkehr oder Stationäre Anwendungen überzeugen wir mit höchster Qualität..

•Nutzfahrzeuge: Halter | Luftführungen | Ölwannen
•Personenfahrzeuge: Fahrwerksteile | Motor- und Motoranbauteile | Getriebe- und Aggregatelagerungen
•Schienenverkehr: Radsatzgetriebegehäuse
•Wärmetauscher
•Elektromobilität: Zellmodulträger

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.