Rootvole


NGK Deutsche Berylco GmbH

Tabaksmühlenweg 28
61440 Oberursel
Tel.: 06171 - 6399 - 0
Fax: 06171 - 6399 - 50
Email: sales@ngkdbg.de
WWW: http://www.ngkdbg.de

Map24

Spezial-Kupferlegierungen für den europäischen Markt!

Seit über 30 Jahren am Standort Oberursel, liefert die NGK Deutsche Berylco GmbH Kupferlegierungen für den europäischen Markt, primär Bänder und Stangen aus Kupfer-Beryllium für Spezialanwendungen. Eingesetzt wird unser Material vor allem in sicherheitskritischen Bereichen und in Anwendungen, bei denen es auf besondere Materialeigenschaften ankommt. Im täglichen Leben finden wir diese Anwendungen als Kurzschlußfedern für Airbags und ABS-Systeme, Kontakte für Relays im Automobilbereich, Kontakte in Mobiltelefonen sowie Thermostate und Schalter für Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte. Von unserem Standort Oberursel betreuen wir Zentral-, Süd- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika. Das Material beziehen wir hauptsächlich von unserem europäischen Walzwerk in Nantes, aber auch von unserer Muttergesellschaft in Japan, der NGK Insulators Ltd., die auch als einer der weltweit größten Lieferanten von Keramikeinsätzen für Katalysatoren bekannt ist. Wir bieten unseren Kunden Lieferung ab Oberursel, Zuschnitt des Materials nach Wunsch, erfüllen Sonderwünsche unserer Kunden und, was für uns selbstverständlich ist, kompetente und umfassende technische Anwendungsberatung. Selbstverständlich ist unser Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Dem Umweltschutz verpflichtet...

Dem Umweltschutz kommt bei uns ein hoher Stellenwert zu. Die wichtigsten Aktivitäten sind hier die Reduzierung des Abfallvolumens und die Erhöhung der Recyclingrate bei unserem Material. Bei den von uns eingesetzen Verpackungsmaterialien haben wir die größtmögliche Wiederverwendungsrate schon erreicht. Zur Zeit arbeiten wir gezielt an einer wesentlichen Erhöhung der Recyclingrate unseres Materials und zwar, für uns sehr wichtig, unter unserer Kontrolle. Wir nehmen das Abfallmaterial aus Kupfer-Beryllium von unseren Kunden zurück und überführen es wieder in unseren Herstellungsprozeß.

Firmenkultur:

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Ein gutes Betriebsklima und zufriedene Angestellte sind wichtige Ziele für uns, die ständig überprüft werden. Die überaus hohe Treue unserer Angestellten, 65% sind über 10 Jahre im Unternehmen, spricht für sich.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage.