Rootvole


Alban Schreieck GmbH

Bordmühlweg 34
67489 Kirrweiler
Tel.: 06321-5690
Fax: 06321-58163
Email: stefan.schreieck.ah-schreieck@partner.renault.de
WWW: http://www.autohaus-schreieck.de

Map24

Als Alban Schreieck im Juni 1965 die Einraumwerkstatt von seinem Lehrmeister übernahm, ahnte noch keiner was für eine Entwicklung sein Betrieb erleben wird.
Zu dieser Zeit wurde noch alles repariert was Räder hatte. Dazu gehörten Fahrräder, Traktoren, Motorräder und Autos. Im Jahr 1970 wurde dieser Betrieb zu klein und er baute gegenüber eine neue Firma mit Werkstatt und Büroräumen auf.

Für die Marke Renault wurden bereits 1972 die Weichen gestellt und die Firma bekam einen Renault Service Vertrag. Doch die schnelle Beliebtheit der Werkstatt und die Liebe der Kunden zu den Renaultfahrzeugen machte auch diese Werkstatt zu klein, so dass im Jahr 1980 eine Ausstellungshalle gebaut und die Werkstatt erweitert wurde . In diesem Jahr wurde mit Renault ein Händlervertrag abgeschlossen. Ein weiterer Umbau mit der Vergrößerung der Ausstellungsfläche und eine Direktannahme wurde 2001 angebaut. Seit diesem Jahr vertreibt das Autohaus auch Dacia Fahrzeuge und ab April 2012 auch Elektrofahrzeuge.
Mittlerweile beschäftigt das Autohaus 15 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Lehrlinge aus.