Rootvole


Beck GmbH Druckkontrolltechnik

Ferdinand-Steinbeis-Strasse 4
71144 Steinenbronn
Tel.: 07157 - 5287 - 0
Fax: 07157 - 5287 - 83
Email: sales@beck-sensors.com
WWW: http://www.beck-sensors.com

Map24

Mit einem Wasserstandsanzeiger für Haushaltswaschmaschinen legte Walter Beck den Grundstein für das heutige Unternehmen. Kurz darauf entwickelte er für den ersten Waschvollautomaten einen Membran-Druckschalter zur Überwachung des Wasserniveaus. Nach einer stürmischen Wachstumsphase entwickelte sich Beck in den sechziger Jahren zu einem der weltweit führenden Hersteller von Druckschaltern für Haushaltsgrossgeräte.

Mitte der siebziger Jahre erschloss Beck neue Absatzmärkte und erweiterte seine Kundenbasis um eine Vielzahl von industriellen Anwendungsbereichen. 1985 stellte Beck einen Differenzdruckwächter für die Gebläseüberwachung in Gasheizgeräten vor.

Ende der achtziger Jahre etablierte sich Beck mit einem einstellbaren Differenzdruckwächter für die Überwachung von Luftfiltern und Gebläsen in der Lüftungs- und Klimatechnik. 2000 ergänzte Beck sein Sortiment für diesen inzwischen bedeutenden Absatzmarkt mit einem Messumformer für Differenzdruck, mit dem die weltweite Marktstellung noch weiter ausgebaut werden konnte.

Daneben versteht sich Beck auch weiterhin als flexibler Nischenanbieter von kundenspezifischen Druckwächtern und Druckmessumformern für Erstausrüster in den unterschiedlichsten Branchen.

Diese ausgeprägte Diversifikation der Absatzmärkte ist als ein wesentlicher Faktor für den erreichten internationalen Markterfolg zu betrachten.

Druckwächter:

Die Druckwächter arbeiten mit einem Schnappschaltwerk, das von einer Membrane angesteuert wird und mit Schraubenfedern abgestimmt ist. Beim Überschreiten des eingestellten Sollwerts wird ein Stromkreis ein-, aus- oder umgeschaltet.

Die Druckwächter sind entweder werkseitig fest justiert oder können vom Anwender für einen breiten Bereich von Schaltdrücken selbst eingestellt werden.

Druckmessumformer:

Die Druckmessumformer arbeiten mit einem piezosensitiven Druckaufnehmer als aktives Element zur kontinuierlichen Drucküberwachung. Alle Druckmessumformer verfügen wahlweise über Spannungs- oder Stromschnittstellen. Bestimmte Ausführungen können zusätzlich mit Schaltausgängen versehen werden. Die Manometer sind darüberhinaus mit einer Digitalanzeige ausgestattet.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.