Rootvole


Islandpferdehof Prevorst

An der Prevorster Straße in Richtung Spiegelberg
71720 Oberstenfeld - Prevorst
Tel.: 07194 - 506
Mobil: 0174 - 9695444
WWW: http://www.islandpferdehof-prevorst.de

Map24

Wir über uns

Heike Wurst:

Heike ist gelernte Pysiotherapeutin mit der Zusatzausbildung Hippotherapie.

Außerdem ist sie Pferdepsychotherapeutin.

Sie ist IPZV-Trainer B und IPZV-Hestadagar-Richter.

Heike ist der Ansprechpartner für Pensionspferde, therapeutisches Reiten, Hippotherapie und Sitzschulungen.

Seit 2001 betreibt sie mit Ihrem Mann Frank den Islandpferdehof in Prevorst.

Frank Wurst:

Frank ist Landwirt und zuständig für die Versorgung der Pferde, Koppelpflege, Futterherstellung.

Außerdem versorgt und kontrolliert er täglich die Jungpferdeherden und schaut überall nach dem Rechten.

Vanessa Kohler:

Vanessa ist IPZV-Trainer C und leitet die Reitschule.

Sie ist der Ansprechpartner für Beritt und Jungpferdeausbildung.

Susi Korf:

Susi arbeitet als selbstständiger Reitlehrer und hat ihre eigenen und ihre Berittpferde bei uns untergestellt.

Sie ist vormittags für die Pferdeversorgung zuständig.

- Reitunterricht:

Auf dem Islandpferdehof Prevorst findet das ganze Jahr über Reitunterricht statt.

Es werden Reitstunden für Anfänger, Fortgeschrittene, Freizeit- und Turnierreiter angeboten. Der Unterricht findet in Gruppen bis zu vier Reitern auf unseren Island- und Fjordpferden statt, doch es können auch gesondert Einzelstunden sowie Unterricht in Kleingruppen (2-3 Reiter) gebucht werden.

Damit die Ausritte in unsere schöne Landschaft zum Genuß werden, legen wir besonderen Wert auf eine solide Grundausbildung von Pferd und Reiter, wobei der Spaß am Umgang mit dem Tier nicht zu kurz kommt.Unsere Schulpferde werden vorwiegend gebisslos geritten.

Je nach Ausbildungsstand des Reiters werden beim Reitunterricht verschiedene Themenschwerpunkte aufgegriffen:

* Korrekter Sitz und Einwirkung
* Gleichgewichtsschulung
* Reiten von Bahnfiguren und Dressurlektionen
* Entlastungssitz und leichter Sitz
* Geländesicherheit
* Reiten in allen Gangarten
* Töltreiten

Reitanfänger bekommen bei uns die Möglichkeit, im Longierzirkel zuerst einmal das Gleichgewicht auf dem Pferderücken zu finden und sich ganz auf ihren Sitz konzentrieren zu können.Mit durchdachten Voltigier-und Sitzübungen wird dies intensiv gefördert.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.