Rootvole


Schröder Consulting
Mastering ConceptConsult (MCC)

Kappeler Strasse 196
40599 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 1675764
Fax: 03212 - 1289505
Email: info@mcc-ebooks.de
WWW: http://www.mcc-ebooks.de

Map24

Managementtraining Anbieter in Form von Business eBooks im Management im General Mangement, Marketing Management, Vertriebsmanagement und Controlling Management. Fach-, Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs mit kaufmännischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund und auch BWL-Studenten höheren Semesters und/oder MBA-Anwärter erlangen durch die MCC Managememt eBooks einen hervorragenden Theroie-Praxis-Transfer. Mastering ConceptConsult (MCC) bietet insgesamt 20 Management eBooks für das Selbststudium an. Alle Konzepte stammen aus Umsetzungs- und Unternehmensberatungen, welche erfolgreich in namhaften Firmen durchgeführt wurden. Hierbei sind Firmen wie z.B. die Holsten Brauerei, den ADAC Auto-Club, Die Deutsche Bahn AG, T-Systems International GmbH, Springer-Verlag GmbH, DLG Verlags GmbH, Keramag AG zu nennen, in denen das MCC Programm bereits sehr erfolgreich zum Einsatz gekommen ist. Somit garantieren die Wirtschaft eBooks von MCC einen hohen Praxisbezug. Desweitern weist der Autor als Dozent namhafter Fakultäten eine hohe Pädagogische Fachkompetenz auf. Hierbei sei zu erwähnen, dass Prof. Dr. Schröder an CAS (College of Applied Science) University-College, Oxford/England, der EAP (École des Affaires de Paris) International Wirtschaftshochschule in Berlin und dem EBC (Euro-Business-College) Hochschule für internationales Management in Düsseldorf tätig war. Als Leiter des Institutes für Marketing und Controlling (IMC) in Düsseldorf oblagen Ihm Aufgabenbereiche wie z.B. Umsetzungsberatungen des "Mastering-ConceptConsult Programms" in Industrie, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Organisationsberater und Gutachter in Kommunal- und Landesverwaltungen, Projektberater im ZUE-Programm des Bundeswirtschaftsministeriums und Unternehmensberatungen strategisch und operativ durchzuführen und umzusetzen. Das MCC Programm gestaltet sich wie folgt:

Im Themenbereich General Management sind folgende Management eBook Titel zu finden:

∙Managementtechniken situativ anwenden
∙Human Resource Management erfolgreich aktivieren
∙Team- und Projektmanagement gruppendynamisch praktizieren
∙Management in China & Japan kulturell ansetzen
∙Finanzmanagement souverän meistern

Im Themenbereich Marketing Management sind folgende Marketing eBook Titel zu finden:

∙Marketing-Funktionen ganzheitlich beherrschen
∙Positionierung im Marketing aktiv ausbauen
∙Marketing-Konzepte umsetzungsreif entwickeln
∙Marketingstrategien innovativ differenzieren
∙Marketing-Aktivitäten international ausrichten

Im Themenbereich Vertriebsmanagement sind folgende Vertrieb eBook Titel zu finden:

∙Strategische Vertriebsplanung systematisch durchführen
∙Operative Vertriebskonzeptionen erfolgreich umsetzen
∙Kundenmanagement erfolgreich aufbauen
∙Vertriebsfunktionen marktdurchdringend ausrichten
∙Verkaufsgepräche mit neuen Akzenten versehen

Im Themenbereich Controlling Management sind folgende Controlling eBook Titel zu finden:

∙Strategisches Controlling erfolgsorientiert entwickeln
∙Operatives Controlling zielorientiert umsetzen
∙Marketing-Controlling ganzheitlich praktizieren
∙Vertriebscontrolling kundenorientiert anlegen
∙Internationales Controlling global ausrichten

Interaktionsmodule (Multiple Choice Aufgaben) dienen hierbei der Verfestigung des erlangten Wissens. Alle Texte und Grafiken wurden für das Lesen am PC-Monitor optimiert.