Rootvole


Job Tours GmbH - World of Job Tours

Manderscheidtstr. 21
45141 Essen
Tel.: 0201 - 29494 - 0
Fax: 0201 - 29494 - 55
Email: info@job-tour-reisen.com
WWW: http://www.job-tours-reisen.com

Map24

Job-Tours Reisen | Ihr Busreiseveranstalter für ganz Europa!

Im Dezember 1968 wagten Walter und Gerda Job den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten ein Taxiunternehmen!

Im Oktober 1971 wurde das Geschäft um einen 10 Jahre alten Omnibus der Marke Kässbohrer erweitert, welcher für Kurzstrecken innerhalb Essens eingesetzt wurde.

Die kaufmännische Abwicklung erfolgte in der eigenen Wohnung! Der Speiseraum wurde zu einem Büro umfunktioniert.

Im Jahre 1973 wurde der erste „richtige“ Reisebus - ein gebrauchter Neoplan NH 16 mit 49 Sitzplätzen und WC - angeschafft. Ein Jahr später wurde bereits der zweite Reisebus, ein Neoplan NH 10 mit 35 Sitzplätzen und WC - ebenfalls gebraucht - erworben.

Walter Job hatte als gelernter KFZ Mechaniker die Technik voll im Griff und als erfahrener Reisebusfahrer bei vorherigen Firmen gute Erfahrung im internationalen Reiseverkehr gesammelt. Es folgten Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland in den Bereichen Touristik und Finanzen.

Im Jahre 1975 wurde das erste eigene kleine touristische Veranstaltungsprogramm aufgelegt. Der Weg zu einem der erfolgreichsten Busreiseveranstalter im Ruhrgebiet war gelegt! Zug um Zug wurden die Taxen, mit denen alles begann, veräußert und stetig die Reisebusflotte durch Zukäufe erweitert. Die Firmenphilosophie „Günstige Hoteleinkäufe tätigen und unsere Reisegäste mit Lust und Liebe, Fachwissen und Engagement in die beliebtesten europäischen Weltstädte zu befördern, sind unsere Leidenschaft!“ Und bis heute hat sich daran nichts geändert! Eine weitere Leidenschaft, die zuletzt jedoch unserem großen Job-Tours Reisekreis zugute kommt, ist das Faible für modernste Technik, Ausstattung und Design unserer Busflotte.

Gerda Job, die mit Ihrer kaufmännischen Ausbildung den kaufmännischen Part übernommen hatte, managte diesen. Im Frühjahr 1975 wurde das 1. kleine Reisebüro eingerichtet mit dazugehörigem Verwaltungsbüro. Die erste Mitarbeiterin wurde eingestellt, welche die Reisebürokunden betreute und hier und da bei anderen Büroarbeiten half.

Im Jahre 1981 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umfirmiert. 1982 wurde durch den Konkurs der Firma „Hallo Reisen“ ein enormer Schritt nach vorne gewagt. Es wurde das „Haus der Reisen“ übernommen. Das erste Reisebüro wurde in das „Haus der Reisen“ verlegt inklusive der Verwaltung. Das Personal wurde aufgestockt, durch die Übernahme von Personal aus der in Konkurs gegangenen Gesellschaft. Eine Geschäftsführerin wurde eingestellt um den Hoteleinkauf durchzuführen und das Veranstalterprogramm zu planen und zu organisieren. Stetig wurden Reisebusse angekauft und erforderliches Personal eingestellt.

Im Frühjahr 1988 wurde der heutige Betriebshof in der Manderscheidtstraße in Essen gekauft. Die Verwaltung wurde ebenfalls hierhin verlegt.

Heute verfügt das Unternehmen mit 22 eigenen Reisebussen über eine der modernsten Busflotten Europas. Es werden jährlich 3 Reiseprogramme erstellt mit über 101 Zielen in Europa. Rund 75 Mitarbeiter, angefangen beim Hausmeister über die kaufmännischen Mitarbeiter bis zu den Busfahrern und Reiseleitern, arbeiten tagtäglich daran, das leistungsfähige Unternehmen Job-Tours GmbH auf dem hohem Niveau zu halten und zum Wohle aller unser Reisegäste getreu dem Motto: Reisen mit Leidenschaft! Wir sind zwar nicht die größten, aber mit Sicherheit die Besten. Überzeugen Sie sich!

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.