Rootvole


Hotel-Restaurant “Zur Erholung” Paul Moneke GmbH

Brochthäuser Straße 65
37115 Duderstadt / Brochthausen
Tel.: 05529 - 96200
Fax: 05529 - 383
Email: moneke@zurerholung.de
WWW: http://www.zurerholung.de

Map24

Das Hotel-Restaurant "Zur Erholung" ist nunmehr bereits seit fünf Generationen im Familienbesitz und war schon immer weit über die Region hinaus bekannt und stets ein fester Begriff für gepflegte Gastlichkeit. Bei dem im 1994 fertiggestellten Um- und Neubau wurde Wert darauf gelegt, dass die familiäre Atmosphäre und der typisch dörfliche Charakter des Gastzimmers mit rustikaler Theke und Stammtischen erhalten blieb.

Das Hotel-Restaurant "Zur Erholung" bietet komfortabel eingerichtete Gästezimmer mit insgesamt 50 Betten, die alle über Dusche und WC, Telefon, Farbfernsehgeräte und teilweise über Balkon verfügen. Unser Haus ist eine Empfehlung für Urlauber und Reisegruppen sowie für Geschäftsreisende. Unsere Hausgäste sind immer wieder vom reichhaltigen Frühstück beeindruckt.

Das Hotel-Restaurant "Zur Erholung" bietet Gast- und Restaurationsräume, welche sich für Familien- und Hochzeitsfeiern sowie für Vereins- und Betriebsfeste anbieten. Bei der großzügigen Gestaltung des Speisesaales (durch Raumteiler ist dieser in drei separate Clubräume zu verwandeln) wurde viel Wert auf Behaglichkeit gelegt. Aber auch für kleine Gruppen oder ein Dinner zu zweit gibt es behagliche Sitzecken.

In der warmen Jahreszeit sitzt man gern draußen im Innenhof, auf der Terrasse oder im Biergarten am Solbach (Waldrand), um hier in frischer Luft einen Kaffee mit hausgemachten Kuchen oder ein kühles Bier zu genießen.

Die ausgezeichnete Küche unseres Hauses genießt weit über die Region hinaus einen sehr guten Ruf. Neben vielen Spezialitäten bieten wir auch eine reichhaltige Auswahl schmackhafter Speisen der gutbürgerlichen Eichsfelder Küche. Freunde deftiger Gaumenfreunden kommen bei kräftigem Brot mit den typischen Wurst- und Schlachtespezialitäten voll auf ihre Kosten. Eine breite Palette gepflegter Getränke gehört selbstverständlich dazu.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.