Rootvole


Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 - 885 - 0
Fax: 07953 - 885 - 43
Email: info@schott-meissner.de
WWW: http://www.schott-meissner.de

Map24

Schott & Meissner wurde 1986 von Heinz Schott und Wolfgang Meissner gegründet und baut Maschinen und Anlagen für die Vliesverfestigung, die Wärmebehandlung und Trocknung und Doppelbandpressen in Verbindung mit der Thermofix-Technologie.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Kunden mit ihren spezifischen Problemstellungen, für die wir Lösungen mit größtmöglichem Nutzen und einem schnellen Return on Investment entwickeln.

Hinzu kommt die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Nutzung moderner Fertigungssysteme für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Unsere Produkte:

∙Vliesverfestigung
∙Wärmebehandlung und Trocknung
∙Peripherie-Maschinen
∙Thermofix-Technologie

In unserem Technikum in Blaufelden haben wir eine Laboranlage aufgebaut, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Produktideen testen und die Einstellparameter für die spätere Produktionsanlage ermitteln.

Besonderen Wert haben wir auf eine vielseitige Verwendung des Technikums gelegt.

Es können Tests mit den einzelnen Aggregaten wie Streuer, Trockner oder Thermofix vorgenommen werden.

Ebenso können die einzelnen Aggregate aber auch zu einer kompletten Fertigungslinie zum Kaschieren, Laminieren oder Konsolidieren zusammengestellt werden.

Um auch hier möglichst flexibel zu sein, ist die Thermofix auf Schienen installiert.

So können wir sie möglichst nahe an den Vortrockner heranfahren, damit das vorgewärmte Material nicht abkühlt.

Wenn zwischen Vorwärmung und Thermofix noch ein Streuer platziert werden muss, wird sie einfach zurückgefahren.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.