Rootvole


Baumbach Metall GmbH

Sonneberger Strasse 8
96528 Effelder
Tel.: 036766 - 288 - 0
Fax: 036766 - 288 - 99
Email: info@baumbach-metall.de
WWW: http://www.baumbach-metall.de

Map24

Die Firma BAUMBACH Metall GmbH hat bis zur heutigen Firmierung eine wechselvolle Geschichte hinter sich.

Vor mehr als 90 Jahren als Familienunternehmen gegründet durchlebte es die Wirren des Krieges, der Enteignung und Verstaatlichung, die schwierige Zeit der Umstrukturierung nach der Reprivatisierung, aber auch das Glück des Aufschwungs in der zweiten Hälfte der 90er Jahre bis hin zu einem heute erfolgreichen, international tätigen, mittelständischen Unternehmen.

Der Tradition der Metallverarbeitung ist es bis heute treu geblieben. Eine weitere hat ebenfalls ihre Fortsetzung gefunden:

Der Besitz des Unternehmens in den Händen der Familie!

Eine konsequente Kundenorientierung bestimmt heute das Denken und Handeln aller Beschäftigten. Das Streben nach marktführenden Positionen in einzelnen Geschäftsfeldern ist zum anspruchsvollen Ziel der Unternehmensführung geworden.

Der Motivator und Ihr Garant für den richtigen Partner!

- Unsere Kunden sind der Mittelpunkt unserer unternehmerischen Tätigkeit; alles geschieht, um ihren Bedarf zu befriedigen und ihre Wünsche zu erfüllen.

- Wir verstehen Kritik unserer Kunden als Ansporn für noch größere Anstrengungen.

- Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

- Wir arbeiten mit Lieferanten und Partnern zusammen, die nach gleichen Leitsätzen arbeiten und uns als Kunden schätzen.

- Wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach Produkte, sondern Service, unser Wissen und unsere Erfahrung.

- Wir nehmen uns für unsere Kunden Zeit. Probleme unserer Kunden haben bei uns allerhöchste Priorität.

- Unsere Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und haben Spaß an ihrer Arbeit; das sollen auch unsere Kunden spüren.

- Mit einer effizienten Betriebsorganisation gestalten wir unsere Abläufe schnell, flexibel und unkompliziert. Davon sollen unsere Kunden profitieren.

- Unsere Kunden können sich darauf verlassen, zuverlässig, korrekt und ehrlich bedient zu werden.

Die von uns hergestellten Produkte Strahlmittel, Stahlfasern und Stahlschrot besitzen, obwohl Massengüter, einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Dies erfordert ständige Überprüfungen der Technischen Regeln bzw. der in den Bestellungen festgelegten technischen Lieferbedingungen, die wir in unserem eigenen, von der Produktion unabhängigen und bestens ausgestattenen Labor durchführen. Zur Ermittlung der Produkteigenschaften ist alle erforderliche Mess- und Prüftechnik vorhanden.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.